Hey welche Lernstrategie ist besser für das biologie abitur?

1 Antwort

Ich hatte zwar kein Bio Abi, aber Bio als Kernfach in der Oberstufe. Hab immer erst meine Lernzettel komplett fertiggestellt, teilweise auch 2-3 mal neu geschrieben, bis ich 100% zufrieden war, und danach angefangen zu lernen. Denke das ist einfach aus dem Grund besser, weil du dann "den ersten Schritt" schon abgeschlossen hast und dann zum Lernen übergehen kannst. Hab ich in allen Fächern so gemacht. Aber während du die verschiedenen Kapitel von dem Lernzettel anfertigst, lernst du ja automatisch auch schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020