Noch 2 Wochen bis zum Abitur - wie gehe ich am besten vor?

3 Antworten

Wichtig ist, sich nicht verrückt machen zu lassen. Man kann noch so gut sein, das bringt aber nichts, wenn man nicht mit Stress umgehen kann. In der Ruhe liegt die Kraft.

Versuche zu lernen oder lesen was du kannst. Am besten lernt man Abends, jetzt ist der Kopf frei und man kann ich besser konzentrieren. Das funktioniert ganz gut.

Viel Erfolg beim Abi, das machst du schon, wenn du dir selber vertraust.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für mein Geschichtsabi hab ich mir damals nen über mehrere gehenden Zeitstrahl aufgeschrieben und die wichtigsten Ereignisse teilweise auch beschrieben , konnte mir damit am besten die Daten und vor allem die Chronologie merken.

für englisch kann ich dir empfehlen „stilistische“ vokabeln und synonyme nachzuschlagen und die zu lernen.

also, z.b., des weiteren, nichtsdestotrotz, obwohl etc. oder synonyme für buch, autor, kapitel

wenn du immer die gleichen wörter benutzt reißt das den stil runter.