Über welche Kurzgeschichte könnte ich eine Charakterisierung verfassen?

2 Antworten

Wenn der Hauptcharakter auch ein Hund sein darf - wie wäre es mit Kiki - die Geschichte eines Hundes, von Friedrich Wolf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

typische kurzgeschichten wären bspw. „Nachts schlafen die Ratten doch“ (da musste ich den alten mann mal in einer nachholschulaufgabe charakterisieren) und „Das Brot“. beide sind von wolfgang borchert.

gutifragerno  18.05.2023, 11:37

Gute Idee mit der Geschichte, das Brot von Borchert. Dazu gibt es sogar ein Video, wie man das machen kann.
Charakteristik zur Kurzgeschichte "Das Brot" schreiben - so geht es!

https://youtu.be/k3ZCjelLA-A