In einer deutsch Schularbeit mussten wir den Jungen scipio aus dem Buch Herr der Diebe sehr genau seine Lebensweise beschreiben, weiß jemand wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch, die Aufgabe zu zergliedern - relativ am Anfang erfolgt bereits eine Beschreibung von Scipios Äußerlichkeiten und seinen ungefähren Charakterzügen. Das kannst du für eine Großbeschreibung nehmen. Für mehr Details musst du eher gegen Ende des Buches schauen, da werden dann auch seine Lebensumstände offenbar.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliche Leserin

Lies das Buch und wenn du an einer Stelle ankommst die sein Leben beschreibt, markiere sie oder schreibe sie gleich auf.

Dann alles in einen vernünftigen Text umschreiben