Über was redest Du extrem ungern, oder sogar gar nicht?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht es mir wohl wie den meisten meiner Mitmenschen.

Am wenigsten wird über Misserfolge, Niederlagen und Enttäuschungen geredet. Da haut man schon lieber Sprüche raus wie erfolgreich man anderen Leuten seine Meinung gesagt hat und was man für ein toller Hecht ist.

Hat dir schon mal jemand erzählt dass er einen Unfall verschuldet hat? Dass er eine Strafe kassiert hat?. In meinem Leben habe ich selten jemanden erlebt der dies getan hat.

Über Geld.

Ich habe mehr als genug davon, muss weder sparen, noch überlegen, ob ich mir jetzt etwas kaufe oder nicht, habe aber absolut keine Lust, das zum ständigen Thema zu machen.

Geldanlagen, Zinsen, Aktienkurse, etc. interessieren mich absolut gar nicht und mir geht es auf die Nerven, wenn Leute ständig über Einkommen, Geld, Reichtum, Armut, etc. reden.

Oder wenn "mein" Bankberater (den ich gar nicht beauftragt habe) anruft und mir unbedingt einen Termin zur Finanzberatung anbieten will, weil ich schon wieder viel zu viel Geld auf dem Girokonto liegen hätte.

Darüber rede ich also gar nicht gerne. Ich bin froh, dass es mir finanziell so gut geht, dass Geld bei mir nicht zwangsläufig ständig ein Thema sein muss, und gut ist es. Punkt.

Über die Pflege meiner Fußnägel.

Über Darmspiegelungen und Prostatauntersuchungen

Und über Kirchenkram, weil mir das Umfeld dazu einfach zu dumm ist und solche Diskussionen zu rein gar nichts führen, als dass ich mir anschließend noch mehr, ob der Naivität, an den Kopf fassen muss.

Über Sex , Selbstbefriedigung oder Penisvergleich etc.

Mit freundlichen Grüßen

Über Schizophrenie, weil die meisten Leute wissen nicht was das ist und haben nur die typischen Vorurteile wie Stimmen hören, sich ständig einweisen lassen und Medikamente schlucken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schizophrene Isolation