Über text schluss machen?

6 Antworten

Ich bin der Meinung, dass man sowas immer und ausschließlich nur persönlich face to face machen sollte und nicht über eine Nachricht. Es ist völlig okay, dass du die Beziehung nicht mehr möchtest aber sie hat es verdient, das von dir persönlich zu hören und auch etwas dazu sagen zu können. Stell dir vor, du liebst eine Person und bist glücklich und dann bekommst du über eine Nachricht mit, dass diese Person Schluss machen möchte.. finde das nicht cool. Aber es bleibt natürlich trotzdem deine Entscheidung. Alles gute :)

Ich würde trotzdem persönlich mit ihr reden. Es ist natürlich blöd für sie, aber du kannst nun mal nichts für deine Gefühle und es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn du dann einen Cut setzt und deinen wahren Gefühlen nachgehen möchtest. Aber über eine Nachricht Schluss zu machen, ist feige.

Kommt auf sie als Mensch an.

Ich persönlich finde Text sogar oft besser als 1-1 Gespräch. Einfach weil es weniger emotional ist und man nicht vorgeführt wird.
Abgesehen davon hat sie dann Zeit nachzudenken und es dürfte auch nicht großartig überraschend kommen.

Ich würde den Text einfach abschicken es kann ja nichts passieren. Stell dir vor du schickst nicht ab und machst dir deinen Urlaub kaputt in dem du nur darüber nach denkst schick ab und genieße deinen Urlaub.

Warte bis nach den Ferien und kläre das persönlich mit ihr.