Über Gelb gefahren wurde ich geblitzt?

2 Antworten

1. Bei gelb blitzt er nicht.

2. Von hinten wird auch nicht geblitzt

Wenn die Ampel noch gelb war, löst ein Blitzer nicht aus, war sie schon rot, kann es gut sein, dass er dich erwischt hat. Von hinten wird nicht geblitzt. Erfahren wirst du das spätestens, wenn ein Brief vom Ordnungsamt in deinem Briefkasten ist. Gehe den Beamten bitte nicht mit Anrufen auf die Nerven, entweder du wurdest geblitzt oder eben nicht.

In der Probezeit wäre jeglicher Rotlichtverstoß ein A-Verstoß, womit du ein Aufbauseminar besuchen müsstest. Daran könntest du nichts rütteln, wenn du tatsächlich geblitzt wurdest.