über ALLAH sich lustig machen?

5 Antworten

Nein, deshalb kommt man nicht in die Hölle.

Man sollte aber generell keine Religionen beleidigen, das stimmt.

In die Hölle kommt man, wenn man Gottes Rettungsangebot ausschlägt, dass Er uns macht: Wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken und würden deshalb Gottes Herrlichkeit verfehlen, da Gott rein, heilig und gerecht ist. Deshalb brauchen wir Vergebung, die es nur in Jesus Christus gibt!

  • "Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1b-2).
  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Einige Verse im Koran, wie etwa Sure 11 Vers 107 oder Sure 6 Vers 128 können schon darauf hindeuten, dass es sich beim islamischen Gottesbild von Allah um einen sehr willkürlich wirkenden Gott handelt, bei dem sich niemand sicher sein kann, wo er letztendlich landet. Auch nicht im Falle von Unglauben oder von "sich lustig machen".

Ich selber bin allerdings kein Muslim und habe ein anderes Bild von Gott, das sowieso sehr viel versöhnlicher ist als Allah.

Es hat sich noch NIEMALS ein "Allah" gegenüber den Menschen gezeigt und geäußert.

Es gab lediglich in der Antike Beduinen, die behaupteten, es gäbe einen Allah und dass der eine Strafhölle bereit hält, um alle Skeptiker ewig zu foltern.

Wer mit aller Gewalt will, dem steht es frei, das zu glauben.

Aber die Leute, die skeptisch denken, werden täglich mehr. Sie lassen sich nicht einfach zu Opfern machen, nur weil einer vor 1400 Jahren was sagte.

jaja, klardoch!

Aber das ist doch genau der sinn der Sache:

Man will als ein Sichüberallahlustigmacher doch in die hölle, weil man die ewige Präsenz von unerträglichen Pharisäern, Gebetsschwestern und -brüdern nicht ertragen könnte!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

In die Hölle nicht unbedingt, weil es ja keine gibt. Aber Respekt anderen Gläubigen gegenüber sollte man allemal haben. Das ist ja leider in der Geschichte zwischen den Religionen kaum der Fall gewesen.