Übelkeit, wenn meine Freundin feiern ist?

5 Antworten

Ist sie vom Typ her ein Feiermensch? Warnt dich bei Bauchgefühl der intuitive Geist? Dann passt ihr nicht zusammen.

Oder geht sie nur mal mit, um nicht ausgegrenzt zu werden? Und die Warnung kommt dir, dank Erlebtem, aus dem Unbewussten hoch? Dann müsstest du dich mit Affirmationen beruhigen.

Ist Feiern und Saufen bei dir das Gleiche?

Ich feiere auch gern mit Freunden, aber ich saufe nicht. Auch unsere Freunde saufen nicht. Im Sommer z.B. sind doch Grill-Partys im Garten etwas Nettes. In der einen oder anderen Stadt bieten sich auch - erlaubte - Grill-Plätze an einem Flussufer oder See an. Man unterhält sich und hat Spaß. Das ist sehr erholsam, vor allem für Leute, die während der Woche voll in ihren Beruf eingespannt sind. Weshalb sagst du, das sei unnötig und dumm? Klar, auf Festen wird auch Alkohol getrunken, aber das muss ja nicht heißen, dass man sich betrinkt.

Warum überwindest du dich nicht einmal und gehst mit? Deine Freundin würde sich bestimmt freuen, wenn sie nicht immer allein gehen müsste. Mach dich einfach mal etwas lockerer, zeig dich gesellig und lass dich überraschen. Wer weiß, vielleicht lernst du auch ein paar neue Leute kennen, die mit dir auf einer Wellenlänge liegen, und am Ende hast du einen schönen, unterhaltsamen Abend. Und wenn da dann doch einmal jemand ist, der einen über den Durst trinkt, mG, wenn dir der so unangenehm ist (vor allem auch, weil du dann an das Alkoholproblem deiner Mutter denkst), so jemandem kann man doch auf einer Party und noch leichter in der Disko aus dem Weg gehen.

Wenn deine Freundin natürlich (fast) nur zu irgendwelchen Sauforgien geht und dann jedesmal beschickert oder auch öfter mal betrunken nach Haus kommt (und dann eventuell noch reihernd über der Kloschüssel hängt), dann passt ihr einfach nicht zusammen. Denn der große Feiertyp wirst du wohl nicht werden, aber aus ner Partymaus kann man auch kein Heimchen am Herd machen.

Dich psychologisch coachen lassen..sofern das was mit Kindheitserinnerungen zu tun hat,was ich nicht berurteilen kann.

Oder die Freundin wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen

Wenn ich dich wäre würde ich deine Freundin einfach mal drauf ansprechen. Vielleicht hat sie Verständnis für dich und geht nicht mehr Feiern. Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass darüber Reden schon sehr viel nützt.

ItsEgo
Fragesteller

Hab mit ihr schon drüber geredet aber aufs Feiern möchte Sie nicht verzichten

Merlinala  25.09.2021, 22:32
@ItsEgo

Das ist nicht die Lösung. Die Lösung kannst du nur in dir finden. Du hast dieses Problem und solltest das angehen.

Ja, das kenne ich, habe genau das gleiche Problem. Aber ich habe leider noch keine Lösung gefunden