Was sollte man direkt nach dem übergeben machen?

5 Antworten

Leg dich hin, entspann dich ein wenig. Schau was dir guttut. Eventuell möchtest du eine Wärmflasche auf den Bauch legen oder einfach nur eine gute Position um dich zusammenrollen zu können. Ggf. ein bisschen was trinken, schön mit einem Eimer daneben, falls du nochmal brechen musst.

Dann wartest du vllt. eine Halbe Stunde und wenn bis dahin nichts mehr gekommen ist und sich ggf. auch die Bauchschmerzen gebessert haben, kannst du versuchen was kleines wie z.B. Salzbrezeln zu essen, um die Mineralien wieder ein bisschen auffüllen zu können.

Erbrechen kann verschiedene Ursachen haben. Ggf. hast du einfach nur was falsches gegessen und jetzt ist es raus. Der Körper reguliert das selbst.

Wichtig: Nach dem Erbrechen nicht die Zähneputzen. Wenn der Geschmack dich stört, dann Zahnpasta 'kauen' oder halt eben mit Wasser ausspülen, aber durch die Magensäure im Zuge des Erbrechens sind deine Zähne ein wenig aufgeweicht und mit der harten Zahnbrüste würdest du schlicht was abrubbeln.
Warte eine halbe STunde bis eine Stunde mit dem Zähneputzen.

Gar nichts großartig.....geh ins Bett, ruhe dich aus und trinke ggf. schlcukweise Kamillentee oder stilles Wasser.

Wasser oder Tee trinken und was essen auch wenns schwer fällt.

Ins Bett legen, Tee trinken und versuchen zu schlafen :)

zähneputzen pullern und ab ins bett

morgen scheint die sonne

f1r2a3g4e5n  21.02.2022, 21:46

Lieber nicht zähneputzten das verteilt die Magensäure auf den Zähnen und das ist nicht gerade gut.

Dennisshr  26.02.2022, 23:56
@f1r2a3g4e5n

naja wenn man bröckelt spült man sich doch eig den mund aus..

dann hätte sich das mit der magensäure erledigt oder nicht?