Übelkeit nach Zahnentfernung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert nicht bei jedem, aber ich hatte alle vier auf einmal und bin dann auch 2 tage später mal ohnmächtig geworden, hatte Schwächeanfälle. kann mir vorstellen dass es passieren kann, dass man sich erbrechen muss (durch Schmerz, Schwäche, eEntzündungsstoffe im mund) Wenn es nicht überhand nimmt keine Panik!

Ich hab schon mehrmals von solchen Beschwerden gehört, dafür kommen
mehrere Möglichkeiten in Frage. Könnte sein dass das eine Nebenwirkung
der örtlichen Betäubung ist ( sehr selten ). Kreislaufbeschwerden und
Müdigkeit sind Nebenwirkungen die auftreten können.

Nach einer Zahnextraktion verschlucken viele Patienten Blut, oft ohne
es zu merken dass kann auch zu Übelkeit führen, vllt fühlst Du Dich
auch so weil Du während der Zahnop etwas mehr Blut verloren hast, das
kommt aber auch selten vor.

Oft liegt es an der Kombination Blut verschluckt und zu wenig
gegessen und zu wenig getrunken, am ersten Tag nach einer Zahnextraktion
sollte man sich immer Ruhe gönnen und am besten hinlegen, Wange kühlen
und mit dem Kopf höher liegen als sonst. Schau auch dass Du genug
trinkst und isst.

Obs normal ist weiß ich nicht aber ich hatte dasselbe nachdem meine Weisheitszähne gezogen wurden.

Kann auch von der Narkose kommen wenn du eine hattest.

Vake92
Fragesteller

Hatte keine Narkose, aber mehrere Spritzen.

Kann sein dass das noch nachwirkungen von der Narkose sind. War bei mir als kleines Kind auch immer so dass ich nach operationen wegen der Narkose brechen musste.

Vake92
Fragesteller

War keine Vollnarkose, habe aber mehrere Spritzen bekommen  und hinterher und beim Ziehen selbst stark geblutet.

Hast du eine Vollnarkose bekommen? Dann unter Umständen ja.