Zahnentfernung, Essensreste in der Wunde, was macht man?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten wär´s, die Wunde mit ´nem gezielten Wasserstrahl auszuspritzen! Ideal wär´´ne Munddusche! Oder habt ihr im Haushalt ´ne Spritze zum Aufziehen (ohne Nadel, klar!) Allzusehr würde ich nicht in der Wunde ´rumpulen! Wenn Du hast, noch mit Chlorhexamed spülen! LG, gina

neuneu21 
Fragesteller
 01.11.2011, 19:14

Gute Idee, wie bekomme ich diesen Wasserstrahl nur ohne Spritze hin?

Gina02  01.11.2011, 20:15
@neuneu21

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen! Mir fällt nur o.g. ekiin! Evtl noch die Dinger zum Eier auspusten! Die werden (glaube ich) auch mit Wasser gefüllt!

♥lichen Dank für den Stern und Daumen drück! LG, gina

Pifendeckel  01.11.2011, 20:55

HG, Gina

Du wirst sicher ein desinfizierendes Mundwasser bekommen haben - damit weiter spülen, es an der Stelle im Mund halten. Das kümmert sich schon mal um Bakterien und Essensreste. Wenn es sehr weh tut geh bald zum Arzt, denn Eiter, etc. in so einer Wunde ist übel.

ouch, versuch doch einfach die essensreste mit einem Zahnstocher raus zu holen oder gaaanz viel trinken... villeicht gehts weg

Gar nichts weiter. Ich hoffe doch, du hast mit dem Essen einige Stunden gewartet, bzw. denke ich, daß der Zahn gestern gezogen wurde. Dann ist alles ok !! Das Essen wird sich aufweichen und mit der Zeit auflösen. Und wenn du spülst, dann solltest du lauwarmen Kamillentee nehmen, reines Wasser oder anderes ist nicht so günstig hat mir mein Zahnarzt erklärt (letztens auch Zahn gezogen). Mußt mit dem Spülen aber nicht übertreiben.

Es gibt spezielle Wattestäbchen und Minibürsten, damit kannst du die offenen Wundtaschen frei machen. Ansonsten erstmal viel spülen und nichts hartes essen.