Übelkeit durch Müdigkeit - Fakt oder Psyche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des Schlafes setzt die Darmaktivität aus,
deine Verdauung jedoch setzt sich fort.
Da das Ernährungssystem des Körpers nicht mehr zusammenarbeitet kann es dort auch zu solchen Folgen kommen.

Wenn du manchmal früher aufstehst, dann lebst du gerade dann nicht mehr in deinem Biorhythmus und dein Körper genießt ab dann ein völliges Chaos.

Edit: Der Körper weiß, wann du eigentlich aufstehst und etwas isst. Bringst du deinen Biorhythmus durcheinander weiß der Körper es nicht mehr, folglich trachtet dein Körper nach Hunger (meistens durch diese Übelkeit), deshalb empfehle ich dir diese mit einem ausgewogenem Frühstück wegzumachen.

Übergeben muss ich mich zwar nicht, aber wenn ich z.B. morgens um 04.00 h aufstehen muss, ist mir übel. Keine Ahnung, warum.

Ich vermute mal, dass man damit seine biologische Uhr durcheinander bringt.

lg Lilo

Du soltest erst einmal darüber nachdenken, ob du wegen der Üblkeit aufwachst oder sie erst später einsetzt.