Ubuntu anbox entfernen?

3 Antworten

Wenn du kein Interesse mehr an den Daten von anbox hast kannst du sie natürlich löschen. Statt `apt remove paketname` wäre ein `apt purge paketname` nicht ganz ungebracht gewesen, aber naja, schon gelaufen.

>>Und wo wir schon dabei sind: Gibt es ein E-Mailprogramm das automatisch E-Mails abruft? Thunderbird macht das anscheinend nicht.

Thunderbird holt sich bei mir periodisch immer die Mails ab (zumindest als ich es damals verwendet habe). Merkwürdig, villeicht bist du einen Tick zu ungeduldig.

Ich nutze Thunderbird auf einer Linux Mint Distribution und da ruft es die Mails bei jedem Neustart Automatisch ab. Natürlich kann man die Intervalle auch im Thunderbird Einstellen inwiefern es wie oft die Mails abrufen soll aber im Sekundentakt sollte man das nicht machen. Manche Anbieter haben auch ine sperre drin die X male pro Zeit Y zulässt. Damit entlasten Sie die Anfragen zum Server und vermeiden unnötigen Traffic. Ich hab einen eigenen E-Mail Server und da greife ich im Minutentakt immer auf Ihn zu ( Server ist ein Debian System). Was die Reste angeht kannst diese Bedenkenlos mit z. B. dem Datei Manager und Administrativen Rechen problemlos löschen oder über Terminal ,je nachdem wie du was machen willst. die dateien sind nur Hinterlegt worden ,falls jemand das Programm wieder Verwenden will und die letzten Einstellungen dazu verwenden möchte.

Hallo

Gibt es ein E-Mailprogramm das automatisch E-Mails abruft? Thunderbird macht das anscheinend nicht.

Ich verwende Firefox seit Jahren und meine E-Mail Konten werden in den Intervallen abgerufen die ich dafür eingestellt habe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
 - (Computer, Technik, PC)