Warum kann ich Java auf Ubuntu nicht installieren?

Zriwowop14  05.05.2023, 21:51

Ist alles mit

sudo apt-get update

auf dem neuesten Stand?

Außerdem denke ich mal dass jdk7 veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird

2bad4you1111
Fragesteller

Ja. Ich installiere eine neuere Version von Java danke!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Java 7 wird schon lange nicht mehr unterstützt und ist in einer aktuellen Ubuntu-Version auch nicht mehr installierbar. Es sollte aber noch die Version 8 unterstützt sein.

sudo apt-get install openjdk-8-jre

btw wenn die Anleitung dir empfiehlt java 7 zu installieren, dann solltest du definitiv auch ne neuere Anleitung suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
2bad4you1111
Fragesteller

Vielen Dank. Denkst du, dass ich den Minecraft Server auch mit einer anderes Version von Java starten kann, wie zb die, die du gerade genannt hast?

TheQ86  05.05.2023, 21:59
@2bad4you1111

Du musst googeln, welche java requirements die von dir gewünschte minecraft serverversion hat. dann weißt du welches java du mindestens installieren musst.

Mit Java 7 dürftest du wahrscheinlich noch nicht mal alte Java Version Server starten können. Ältere Minecraft Versione müssten Java 8 erfordern.

Ab Minecraft 1.17 brauchst du mindestens Java 16 und ab 1.18 brauchst du Java 17.

Da die Java Laufzeitumgebung (JRE) abwärtskompatibel ist, kannst du auch neuere Java Runtime Environments benutzen.

Da Java 17 eine Long Term Support Version ist und neu genug ist, solltest diese wählen.

Also:

sudo apt install openjdk-17-jre