ubuntu sudp apt-get install funktioniert nicht was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

apt-get kann an mehreren Stellen nachsehen, ob filezilla zur Installation verfügbar ist, und anscheinend ist das Paket in keiner Quelle verfügbar.

Es hängt von deiner Distribution ab, welche Paketquellen eingerichtet sind, und damit ob das Paket filezilla verfügbar ist.

Du kannst aber auch Paketquellen von Hand hinzufügen:

sudo add-apt-repository ppa:yofel/ppa 


Nach diesem Befehl müsstest du nochmal update aufrufen, damit die installierbaren Pakete neu gelesen werden, und dann müsste filezilla auf dem Weg den du schon versucht hast installierbar sein.

Du fügst damit eine sogenannte "Fremdquelle" hinzu, welche potentiell schädliche Software enthalten kann (Wie wenn du unter Windows einen installer herunterlädst, und ihn ausführst).

Kommentar von PCUSER97
24.12.2015, 13:26

prntscr.com/9i12hk habe nochmal ein bild gemacht irgendwie klappt es immer noch nicht :\

0

5 ich weiß nicht was ich falsch mache :\\ ich habe das Ubuntu neu auf virtueller Simulator aufgesetzt gibt es irgendwelche Basics die ich nach Installation tun sollte damit alles reibungslos funktioniert ?

Kommentar von PCUSER97
26.12.2015, 17:46

Erledigt

0

Was möchtest Du wissen?