U2, wie findet ihr die Gruppe und ihre Lieder?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lied 5 40%
Lied 3 20%
Lied 6 20%
Lied 7 20%
Lied 1 0%
Lied 2 0%
Lied 4 0%
Velbert2  12.03.2024, 16:33

Was ist nun die Frage? Die Titelfrage passt nicht zu den Rubriken.

Trullalla56
Fragesteller

wie findet ihr die Gruppe und ihre Lieder?

da steht es doch, wie findet ihr die Gruppe und ihre Lieder, ist das keine Frage?

Velbert2  12.03.2024, 16:41

Aber was soll man dort ankreuzen? Es geht nur eine Auswahlmöglichkeit. Die Frage ist zu allgemein gestellt.

Trullalla56
Fragesteller

du kannst doch schreiben, alle Lieder sind gut oder, mir gefallen die nicht, oder ich bin kein Fan, oder oder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lied 6

Ich finde sie gut.

Lied 6 deshalb, weil mir die alten Sachen besser gefallen als die neuen.

Trullalla56
Fragesteller

das stimmt, mir gefällt die 5 am besten

Trullalla56
Fragesteller
@Hinterfrager1

ich habe da nicht nach geschaut aus welchem Jahr die sind, ich habe da nur eine Auswahl getroffen

Hinterfrager1  12.03.2024, 17:08
@Trullalla56

Ist wohl eine Auswahl aus den bekanntesten Liedern. Da würden einige fehlen, die mir noch besser gefallen.

Hinterfrager1  12.03.2024, 17:09
@Trullalla56

Womit du natürlich völlig recht hast.

“Sunday Bloody Sunday“ —herrlich dreckig irisch…

Lied 7

Ich mag alle Songs der Auswahl immer noch gerne, da gibt's ja noch mehr. Ich stand von dem Moment an auf U2, als ich PRIDE (IN THE NAME OF LOVE) das erste Mal gehört habe. Schockliebe. Dann habe ich mir auch die vorherigen Alben vorgenommen. Meine Wahl fällt deshalb auch so aus, weil PRIDE mein Einstieg war.

Ich war bei der Kinopremiere von " Rattle And Hum" in der allerersten Vorstellung und besitze den Film auch. Der ist wirklch gut gemacht.

HELTER SKELTER (Beatles Cover), BEAUTIFUL DAY, VERTIGO ... Die haben schon sehr gute Songs im Repertoire und ich liebe das Spiel von The Edge. 🎸

Ich finde auch diese Version von ONE mit Mary J. Blige sehr gelungen. Bono überlässt ihr den Song ...

https://www.youtube.com/watch?v=ZpDQJnI4OhU

Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me - mag ich auch, wieder anders. U2 haben sich ja auch immer wieder neu erfunden.

https://youtu.be/eIdTNyJp38A?feature=shared

Ne richtig gute Live-Version von OCTOBER/NEW YEAR'S DAY gibt's noch dazu.

https://youtu.be/Ori1m5On6wE?feature=shared

Mittelmäßig.

Die Gruppe und die Lieder.

Sunday, bloody sunday war/ist mein absoluter Favorit; steht aber leider nicht zur Auswahl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  12.03.2024, 17:25
@Trullalla56

Dankeschön 😘! Habe LIVE AID damals verfolgt als 14-jähriger! 1985😬!? Aber wegen Queen, meiner Lieblingsgruppe!

Sven9105881  12.03.2024, 17:31
@Trullalla56

Tja, damals war ja auch noch nicht alles erfunden - liedtechnisch meine ich🙆!

Lied 3

U2 ist toll und ich mag ihre Lieder sehr :)