Typveränderung durch Frisur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du deine Haare nur kurz schneiden lässt, ist es eigentlich nicht so krass. Wenn du aber dazu noch eine neue Haarfarbe ausprobierst, kann es sein, dass bestimmte "Klamotten" nicht mehr gut dazu passen. Meine Frau hat sich vor einiger Zeit ihre halblangen blonden Haare kurz schneiden lassen und dazu ausprobiert, wie ihr rote Haare stehen. Ich finde, es steht ihr super, aber manche Oberteile korrespondieren nicht mit dem rot. Aktuell sind ja die Friseure geschlossen aber das ist doch ein guter Vorsatz für das neue Jahr. Nur Mut!

Eve0709
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Meine Haare zu färben habe ich noch nicht vor. Trotzdem danke!

Schulterlang ist doch eh nicht lang, aber wenn du sie noch kürzer magst kannst du es schon ausprobieren. Dann ist es sogar besser wenn sie noch nicht so lang sind, sonst wäre es eher schade.

Typveränderung kommt nicht allein durch die Haarlänge, sondern auch durch Haarfarbe, wie du dich schminkst, was du dir anziehst, etc.

Du kannst ja mit einem Bildbearbeitungsprogramm für Frisuren mal schauen, wie Dir so ein Schnitt steht.

Wenn Du so lange Haare hast, könnten sie Dir fehlen. Und ein stufiger Pixie Cut braucht ewig, bis er wieder so lang ist, wie vorher, falls es Dir nicht gefällt

Ja, kurze Haare verändern den Typ sehr. Ich hatte 40 Jahre kurze Haare und es hat mir gefallen.

Gutes Gelingen, kannst es ja noch überlegen bis mindestens 11.1.21

Eve0709
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort. Ich schaue mich gerade noch um, welche Frise ich mir zulege. Aber lieben Dank. :)