Warum muss man kurze Haare häufiger waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Thestral:),

ich glaube, es ist mehr eine Frage der Psychologie bzw. olatter gesagt des 'inneren Schweinehundes'. Das Waschen und Trocknen langer Haare ist einfach viel mehr Aufwand. Deshalb ist esmanchmal ganz bequem, die eigentlich nötige Haarwäsche um einen Tag hinauszuschieben, indem Du die langen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenbindest. Eine solche Möglichkeit hast Du bei kurzen Haaren nicht.

LG

Gabi

@Thestral:)

Lieben Dank für Deine wohlwollende Bewertung. Hauptsache ist, Du fühlst Dich wohl mit Deiner neuen Frisur. Meine Tochter (9) hatte lange Haare, bis sie Schwimunterricht bekam. Da sie selbst mit dem (Aus-) Waschen und Trocknen nicht zurecht kam, ließ ich sie radikal kürzen. Irgendwie hingen aber meine Tochter und auch ich an ihren langen Haaren, so dass wir sie wieder haben wachsen lassen, und zwar mit der Folge, dass ich ihr zwei- oder dreimal wöchentlich die Haare wasche.

LG

Gabi

0

Also eigentlich hat das rein gar nichts mit der Haarlänge zu tun. Vielleicht benutzt du aus Gewohnheit noch zu viel Shampoo, dadurch kann es vorkommen dass die Haare schneller nachfetten oder ein Belag des Shampoos auf den Haaren zurück bleibt und die dadurch fettig aussehen!

Eigentlich musst du sie weniger waschen.Längere Haare fangen mehr Staub / Schmutz etc. ein. Je kürzer die Haare sind, desto weniger Smutz verfängt sich.

Sehr kurze Haare (Pixie Cut) bei Frauen: zu maskulin?

Hallo :)

Also ich denke im Moment darüber nach, mir die Haare ganz kurz (Pixie Cut) schneiden zu lassen, weil sie dauernd im Weg und unpraktisch sind, wenn sie lang sind. Allerdings ist es mir auch wichtig, feminin auszusehen, und ich hab halt so ein bisschen Bammel, dass das zu maskulin rüberkommt. Was meint ihr zu diesem Haarschnitt?

...zur Frage

Ich habe mir die Haare zu einem Pixie Cut schneiden lassen gut oder schlecht?

Mädchen

...zur Frage

Pixie Cut trotz Naturlocken?

Ich würde gerne wissen ist ob es geht mit naturlocken einen pixie cut wie z.B. auf diesem Bild zu tragen: http://26.media.tumblr.com/tumblr_lwhjep10O01qamx62o1_500.jpg

Ich hab ein ovales gesicht mit so ein bisschen pausbäckchen nur das problem sind halt die locken

Und noch etwas: Können sich die Haare überhaupt noch locken wenn sie so kurz sind? Wenn ja wie kurz müsste man die schneiden damit das nich mehr so ist?

...zur Frage

Haare schneiden ohne waschen?

Ich habe gleich einen friseurtermin. -Kann man beim friseur die haare auch ohne waschen schneiden lassen? Meine Haare sind frisch gewaschen. -Wie lange dauert das schneiden von etwas länger als schulterlang auf kinnlang? Danke.

...zur Frage

dickeres haar bekommen wie?

also ich habe sehr dünnes haare deshalb sehen sie ein tag nach dem waschen strähnig aus..aber möchte auf keinen fall kurze haare haben! gibt es Produkte die das haare voller wirken lassen oder so?

...zur Frage

Kurze Haare(eure persönlichen Vorteile im Alltag)?

Hallo community, Ich, weiblich 15, werde mir am Freitag meine Haare von lang zu kurz schneiden lassen (pixie cut). Ich habe zwar ein rundliches Gesicht, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken.

Jetzt meine Frage an die Leute die selber so kurze Haare haben : wo liegen für euch die Vorteile? Fühlt ihr euch wohl? Habt ihr auch schlechte Erfahrungen damit gemacht? Würdet ihr kurze Haare empfehlen?

Jetzt schon einmal ein großes Dankeschön an die Leute, die sich die Mühe geben mir zu antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?