Typ verhält sich komisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir dazu raten, ihn entweder noch etwas besser kennenzulernen, bevor ihr euch das erste mal trefft oder bei besagtem ersten "Date" eine Freundin mitzunehmen. Und wenn du dich nur in deiner näheren Umgebung mit einem dir eigentlich Fremden (!) treffen und aufhalten magst, dann finde ich persönlich das vernünftig und auch richtig so. Streng genommen ist er dir ja fremd - ihr schreibt, wie du schreibst, seit grad erst mal etwas über einer Woche miteinander. Das ist nix!

Wenn ihm tatsächlich auch etwas an dir liegt, sollte er kein Problem damit haben, auf deinen Wunsch einzugehen, nicht zu weit wegfahren zu müssen.

Aber ... nenn MICH paranoid - er schlägt vor, dass ihr euch direkt beim ersten Date für' ne Nacht ein Hotelzimmer nehmen könntet, "um da den nächsten Tag verbringen zu können"? Ich sag mal so ... entweder weiß er jetzt schon, wie toll er dich findet und geht dem entsprechend fest davon aus, dass ihr euch auf Anhieb SO gut verstehen werdet, dass ihr auch noch den nächsten Tag gemeinsam verbringen solltet (dann kapiere ich aber nicht, wieso er dir nicht jetzt schon seine Nummer geben will) oder das ist der mieseste Versuch ever, um an ein One-Night-Stand heranzukommen.

Ich tendiere mal vorsichtshalber zu meiner letzteren Vermutung.

Lass ihn doch noch ein bisschen zappeln, dann wirst du sehen, ob er irgendwann anfängt zu drängeln, dich fallen lässt oder es tatsächlich ganz gechillt mit euch weitergeht.

LizPancakes
Fragesteller

also wir treffen uns wenn dann erst in frühestens einanhalb wochen und das mir dem Hotelzimmer ist ja nicht gebucht, das war ein Angebot von ihm das spontan zu machen wenn das für mich in Ordnung ist ..er war derjenige der MIR direkt gesagt hat das er nichts lockeres will und Zeit brauch was du weißt schon angeht..

Lmorg  13.11.2021, 07:48
@LizPancakes

Ah, ich hatte euch für etwas jünger gehalten :D

Find's trotzdem spannend, dass das Thema Sex nach nicht mal zwei Wochen schon aufgekommen ist aber gut, vielleicht ist das normal, wenn man sich auf Datingseiten kennenlernt. Hab da 0 Erfahrung.

Sonst kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich schon schrieb. Für's ganz erste Treffen würde ich jemanden mitnehmen - grad dann, wenn der Typ dir per se schon etwas komisch vorkommt. Klar, kannst du dich dahingehend täuschen aber so ganz grundlos ist dein Bauchgefühl vielleicht wirklich nicht. Wissen kann's niemand.

Am Anfang lieber vorsichtiger sein. Später könnt ihr's doch immernoch locker angehen, wenn's passt^^

Ich finde das auch ziemlich befremdlich und würde von dem Typen Abstand nehmen

Ne hast schon recht. Dem Typen hätte ich schon bei der Aktion mit Opa den Vogel gezeigt..

Entweder hat er einfach nur kein Bock auf dich oder er ist nicht ganz knusper.

LizPancakes
Fragesteller

ich find das auch alles sehr komisch, aber ich weiß auch das ich dazu neige mich zu sehr in Dinge reinzusteigern..deswegen wollte ich noch nach Meinungen anderer fragen

Rollo489  13.11.2021, 07:22
@LizPancakes

Ne, das mit dem Holzhacken kann schon sein, das dauert bei uns auch immer 1-2 Tage

ST4RSCRE4M  13.11.2021, 10:22
@Rollo489

Wenn man gleich fürs halbe Dorf hakt und keinerlei Hilfsmittel hat.. Kann das schon hinkommen. Vlt ist der Typ auch nur übel das Landei was noch bei Mutti wohnt.

Wenn du seine Nummer nicht hast, schreibt ihr dann Briefe?

Eventuell die andere Stadt, weil er in der jetzigen schon eine Freundin hat und nicht erwischt werden möchte?

Meine persönliche Meinung dazu, erstmal ruhig noch weiter kennenlernen und steht's auf dein Bauchgefühl achten. Wenn dir nämlich irgendetwas komisch daran vorkommt ist es auch oft so denn wieso sonst solch Verhalten?

Oder wenn du ihn tatsächlich wirklich richtig magst gehst du auf Konfrontation und fragst warum andere Stadt, Nummer nicht hergeben und ob er überhaupt auch Gefühle für dich hat.

Die Antworten können dann meist schon genug Auskunft geben ob man weiter geht oder es tatsächlich lassen sollte.

LizPancakes
Fragesteller

haha ne, über eine Dating app..was ich halt sehr unpersönlich finde und mich Frage warum will er so unbedingt nicht seine Nummer rausgeben, was hat er zu verheimlichen...

nein, er ist erst vor vier Wochen her gezogen und kennt hier noch niemanden...

ja das stimmt ..ich werde eh noch eine ganze Weile nur mit ihm schreiben von daher..

nja Gefühle hab ich noch keine für ihn aber ich hab ihm eben tatsächlich einen Text geschrieben und gefragt, lieb vormuliert...Mal sehen was da kommt..

danke für deine Antwort ☺️

LizPancakes
Fragesteller
@gordiorbi

Update: nach dem Text den ich geschrieben hatte (wo wirklich nichts schlimmes drin stand) hat er den Spieß umgedreht und mich schlecht fühlen lassen für meine Aussagen..dann hat er seine eigene Version draus gemacht und mich wie ein psycho da stehen lassen und mir gesagt er hat keine Lust auf jemanden der krankhaft eifersüchtig ist....so viel dazu..ich weiß nicht was ich gemacht haben soll das "krankhaft eifersüchtig" ist

Das wäre mir zu schwammig und zu ungewiss. Lass den Typen am Besten in Ruhe.