Typ macht nicht den ersten Schritt?

17.04.2025, 21:05

Edit: Ich hab mal bei ihr nach gehakt was sie schon für erste Schritte gemacht hat, sie hat gesagt sie hat ihn anschrieben und schlägt halt immer die Treffen vor.

17.04.2025, 21:10

Alsoo ich hab nochmal nachgefragt und sie hat gesagt, dass er schon mehrmals gesagt hat, dass er mit ihr mehr als Freundschaft will und, dass er sie sehr mag.

19.04.2025, 01:09

Er hat ihr auch schon so Sachen geschrieben wie "Du bist verboten schön" und "Ich wil nur dich"

9 Antworten

Sie könnte aufhören, sich selbst im Weg zu stehen, nur weil das in Filmen immer so dargestellt wird.

Von nichts, kommt nichts. Wie meine Mutter immer sagte:

Wenn man was erreichen will, muss man auch was tun.

Wenn deine Freundin nicht bereit dazu ist, dann ist sie mit dem Falschen Typen zusammen:

Sie will ja lieber Jemanden, einen klassischen Macho, der immer selbst den ersten Schritt macht.

Nach solchen Typen sollte sie Ausschau halten.

Denn ihre Vorstellungen, wer den ersten Schritt machen darf, sind sehr konservativ.

Heute weiß man aber, wie es richtig wäre: Wenn man was tun will, sollte man es einfach tun.

Woher ich das weiß:Recherche
Sie will aber auch nicht den Schritt gehen, da die schon immer die ersten Schritte gemacht hat.

Bei ihm oder bei anderen?

Sie will einfach, dass er mal den ersten Schritt macht. Was soll sie tun?

Darauf warten.

Er ist noch jung, sie ist noch jung ... einige zig-Jahre stehen sicher noch zur Verfügung um auf seinen 1. Schritt zu warten.

Wie z.B.

Die Redewendung "warten auf Godot" bedeutet, dass man vergeblich oder aussichtslos auf jemanden oder etwas wartet. Sie stammt aus dem gleichnamigen Theaterstück des irischen Schriftstellers Samuel Beckett. 

CreasingKoala26 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:11

Bei ihm die ersten schritte

GutenTag2003  17.04.2025, 21:14
@CreasingKoala26

Dann wird sein Interesse nicht sonderlich groß sein ... oder aus ihren Schritten war nicht erkennbar was sie bedeuten sollen.

CreasingKoala26 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:21
@GutenTag2003

Er hat ihr halt schon so Sachen geschrieben wie "Ich will nur dich" "Du bist verboten schön" unf hat auch ihre Treffen alle als Dates bezeichnet

GutenTag2003  17.04.2025, 21:23
@CreasingKoala26

Warum ziert sie sich dann und kommt ihm nicht etwas entgegen?

Mit dem Text hat er doch schon den 1. Schritt getan. Was erwartet "Prinzessin" denn noch? ... dass er auf einem weißen Ross zur Ihr angeritten kommt?

Ach ihr seid echt komisch. Vielleicht ist es angelernte Rücksicht oder die Angst vor Zurückweisung. Ich finde, es liegt immer an einen selbst, die Dinge anzugehen wenn man möchte. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Zeit sich Menschen dabei lassen, dabei entscheiden die meisten Menschen bei den meisten Themen viel schneller.

Hab mich oft nicht getraut.
Kannst den Wingman spielen und ihn adden und ihm halt sagen, dass sie es will

CreasingKoala26 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:00

Aber dann weiß er doch, dass sie mit mir drüber geredet hat und das ist dann ja auch komisch

JaciMG  17.04.2025, 21:02
@CreasingKoala26

Ich finds nicht komisch hahaha
I mean ist ja normal dass Freunde miteinander reden, ich würde sowas auch nem Kollegen erzählen.
Im besten Fall kommen sie so zusammen, und im schlimmsten Fall ist es cringe aber da wird eh nix draus und du musst ihn nicht sehen hahahaha

CreasingKoala26 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 21:06
@JaciMG

Haha das Problem ist, der Typ ist bei mir in der Fahrschule und ich muss 2 Mal die Woche mit dem da drin hocken 😂

JaciMG  17.04.2025, 21:14
@CreasingKoala26

😂dann rede mal mit ihm in echt vllt klär dir deiner Freundin nen Freund hahahah