Twingo 1 c06 Urlaub?

3 Antworten

Pauschal nicht zu beantworten. Grundsätzlich, nehmen wir das Modell mal als neues Fahrzeug, ist das kein Problem.
Jetzt ist das Auto ja aber schon mal ein paar Tage alt, da kann grundsätzlich immer was sein. Auch sind knapp 200.000 km nicht besonders wenig Laufleistung - gerade für einen Klein(st)wagen. Ebenso wissen wir nicht wie du oder die Vorbesitzer das Fahrzeug gepflegt haben, da sind natürlich insgesamt dann einige Unwägbarkeiten mit bei.
Ich persönlich würde das Fahrzeug mindestens einmal vorher zu Durchsicht in die Werkstatt deines Vertrauens bringen und checken lassen. Grundsätzlich muss ein altes Fahrzeug kein Ausschlusskriterium sein. Wir fahren auch mit unserem VW-Bus, der mittlerweile 35 Jahre alt ist, bis nach Schweden und zurück, insgesamt bis zu 5000 km.
Wenn der Wagen gut gepflegt ist und du noch mal kurzfristig die Werkstatt drauf schauen lässt, wäre ich nicht verängstigt damit die Tour zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne zu wissen wie gut du dein Auto pflegst, kann man da recht wenig sagen, aber ja man kann damit auf Urlaub fahren. Ich würde es jedoch nicht machen, alleine weil es ein Twingo ist. Absolut kein Komfort, wird auf solch einer langen Strecke mühsam.

Jango951
Fragesteller

Ich habe alles gewechselt Öl sämtliche Filter und pflege es sehr. Ich finde die Sitze unglaublich bequem und 800km waren kein Problem

Jack98765  10.08.2023, 11:09
@Jango951

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein. Brechen kann natürlich immer etwas, aber davor sind nicht mal mehr Neuwagen gefeit.

Wenn für dich der "Komfort" des Twingo passt, dann ist es ok :)

Ich war mal mit unserem Aygo auf Urlaub und war froh, dass es pro Strecke nur 250 km waren :D

Eher mit 100 km fahren und genug Öl mitnehmen!