Ist ein Sportauto ...zb Porsche911 auch dafür ausgelegt in den Urlaub damit zu fahren .... zb mehrere Tausend Kilometer?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja geht gut weil ... 50%
Nein würde ich nicht machen weil ... 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja geht gut weil ...

Selbstverständlich kannst Du mit einem Porsche 911 oder ähnlichem auch weite Stecken in den Urlaub fahren.

Der Komfort ist natürlich nicht wie in einer Limousine denn es ist ja ein Sportwagen. Es gibt aber oft verschiedene Fahrwerkmodi die Du wählen kannst also auch einen komfortableren aber ne Sänfte wird deswegen trotzdem nicht daraus.

Dein Gepäck musst Du natürlich aufs nötigste begrenzen.

allocigar78  12.09.2023, 07:18

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Ja geht gut weil ...

Wenn es nicht gerade ein Campingurlaub wird, ist mehr als genug Platz, der Sitz- und Langstreckenkomfort ist hervorragend!

Aufgrund des tiefen Schwerpunkts ist sogar die Federung weicher als bei manchem SUV und mit viel besserem Handling und Leistung im Überfluss lässt es sich seeehr entspannt fahren.

Also langstrecken mit einem Sportwagen keine so gute Idee also mit den Sitzen könnte das unangenehm werden und wird teurer wegen dem Benzin Kofferraum ist halt auch beschränkt und falls man das Auto irgendwann verkaufen will bevorzugen die Käufer einen Wagen mit nicht soviel km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Smartass67  12.09.2023, 06:49

Eine kleine Stirnfläche senkt den Verbrauch, gute Sportsitze sind absolut langstreckentauglich, Gepäck für 2 kein Problem und das Argument der vielen Km gilt für jedes Auto. Somit komplett sinnfreie Antwort.