Twenty One Pilots vs BTS?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

BTS 61%
Twenty One Pilots 39%

14 Antworten

BTS

Also ich finde BTS besser. Ich finde die Musik sehr anziehend und auch die Bedeutung. BTS wollen auch ihrer Army (Fans) beibringen, sich selbst zu lieben und man merkt, dass ihnen ihre Fans sehr wichtig sind. Es ist auch voll, dass man durch ihre ganzen Serien die Member "kennenlernt" und viel zu lachen hat. Bei den Fans muss ich dir leider recht geben, da es wirklich einige Armys gibt, die sehr toxic sind und einen beleidigen, weil man ihre Idols nicht feiert. Ich habe jedoch zum Glück mehr nette Armys als toxic Fans getroffen. Auch wenn das ganze Fandom toxic wär würde ich trotzdem BTS hören, da man sich ja auch von anderen Fans distanzieren könnte. LG

BTS

“Ihre Musik hat einfach viel deepere lyrics und BTS ist eigentlich viel zu overrated” Falsch. Wenn du dir einmal die Zeit nehmen würdest die Lyrics von BTS Songs zu lesen (und nein ich meine keine Songs wie Butter oder Dynamite) würdest du sehen wie tiefgründig und schlau sie eigentlich geschrieben sind. Außerdem sind BTS nicht overrated nur weil 2 ihrer Songs (die nicht mal auf koreanisch sind) weltweit bekannt sind. Eigentlich sind sie extrem underrated, zumindest ihre koreanischen Songs.

“aber ich habe das Gefühl, dass auch die twenty one pilots Fanbase viel nicer zu jemandem ist, als army” Die Mehrheit der Armys sind alle nett. Du hast nur das Gefühl dass die Top Fans netter sind weil das Fandom kleiner ist und sie dadurch auch weniger schwarze Schafe haben. Armys sind super nett, freundlich und hilfsbereit solang man ihnen und BTS gegenüber genauso nett und höflich ist. Du bist außerdem nicht im Fandom von BTS, daher kannst du das gar nicht beurteilen.

Bromley877
Fragesteller

Ja aber ich habe leider zu oft Kontakt mit denen gehabt. Und btw das stimmt so nicht. TØP hat keine kleine Fanbase.

alexapjm  02.06.2021, 18:32
@Bromley877

Aber die (treue) Fanbase von BTS ist locker mehr als 10 Mal so groß. Das kann man nicht vergleichen

Twenty One Pilots

An dieser Stelle sind nur subjektive Bewertungen möglich. Ich finde aber auch 21P besser.

BTS

Ich muss BTS auswählen, obwohl ich dir teilweise zustimme, was die Fanbase angeht. Ich habe noch keine "richtigen" Twenty One Pilots Fans getroffen (ich meine, ich kenne einige, die sie mögen, aber keine richtigen Fans), aber die BTS Army ist teilweise wirklich grenzwertig. Nicht alle natürlich, ich bin ja auch Fan :)

Twenty One Pilots machen ganz gute Musik, aber von denen habe ich nur fünf oder sechs Lieder auf meinem Handy und von BTS über zwanzig... Ich kenne die Gruppe, also die Mitglieder und ihre Geschichte, viel besser und sie sind mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen.

Das mit den Lyrics stimmt übrigens nicht so ganz. Beide Gruppen haben deepe Lyrics (ich habe Stressed Out mal in der Schule analysiert - seitdem liebe ich das Lied), aber BTS sind im K-Pop praktisch für ihre Lyrics bekannt, die für ihre konservative Heimat sehr fortschrittlich und eben auch sehr berührend sind. Wahrscheinlich hast du dich nur mit den bekannteren Songs auseinandergesetzt. Aber wer tiefer in der Diskografie sucht findet Songtexte wie diesen:

In the middle of the vast ocean
One whale speaks softly and lonelily
The fact that no matter how much they shout, it won’t reach
Makes them so gravely lonely that they quietly shut their mouths
Of course I don’t care what‘s the matter or what I’ve now become
When loneliness is the only thing that stays by my side
I’ve become completely alone. It's a lock that fills sadness
Someone says, “bastard, you’ve become a celebrity”
Oh fuck that! So what?! Nobody remains by my side and I'm fine on my own
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Deutschlandist  30.08.2022, 18:40

Dann beschäftige dich tiefer mit der kpop Industrie, es steckt nicht so viel hinter den Texten und die sind oft nichtmal von denen selbst geschrieben!

Yemxki002  31.08.2022, 08:39
@Deutschlandist

Als K-Pop-Fan seit sieben Jahren kann ich das wohl besser beurteilen als jemand, der sein Wissen aus der Klatschpresse hat ;)

Ich weiß, dass viele, wenn nicht sogar die meisten Gruppen ihre Songs nicht selbst schreiben bzw. nur daran beteiligt sind. Es gibt aber auch Gruppen oder Solisten, die so gut wie alles selbst schreiben und sogar selbst produzieren, die Choreografien selbst entwickeln und Co. (um nur ein paar zu nennen: BTS, Seventeen, Stray Kids, (G)I-DLE, Day6, Pentagon, Winner, Block B, ...).

Und letztendlich bestimmen tiefgehende Texte oder derjenige, der sie schreibt, nicht ob sich die Musik gut anhört :)

BTS

Zu sagen; dass BTS overrated ist, ist mehr als nur respektlos.

Wenn du sie schlecht findest oder nicht magst, ist das deine Meinung, interessiert mich auch nicht, aber BTS haben sich ihren Erfolg hart erarbeiten müssen.

Sie hatten nicht das Privileg, wie manch andere Gruppen, unter bekannten und großen Entertainments zu landen. BigHit ist erst durch sie, so groß und bekannt geworden.

Ihnen wurde gesagt, dass sie es sowieso zu nichts bringen werden. Sie hatten kleine Trainingsräume und bei weitem nicht die finanziellen Mittel, wie sie heute haben.

Obendrauf kam noch, dass jedes Mitglied von BTS sein eigenes Päckchen zu tragen hatte. Suga hatte schwere Depressionen, Sozialphobie... und Jimin z.b. war mit seinem Körper so sehr unzufrieden, dass er auf ungesunde Weise versucht hat dagegen vorzugehen.

Und trotz all dieser Probleme und der Tatsache, dass anfangs keiner an sie geglaubt hat, haben sie es soweit geschafft.

Es wurde ihnen GAR NICHTS hinterhergeworfen, für alles, was sie erreicht haben, mussten sie hart kämpfen und arbeiten.

Wenn du BTS nicht magst, ist das okay, aber overrated sind sie ganz bestimmt nicht.

PS: ich liebe Twenty One Pilots. Kenne sie jetzt seit 6 Jahren, machen tolle Musik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Bromley877
Fragesteller

Das war übertrieben von mir. Sry