Haben die twenty one pilots einen christlichen Hintergrund bzw haben sie damit was zu tun? Und wie hat man ihr Lied 'Heathens' in dieser Hinsicht einzuordnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sie haben schon ein wenig einen christlichen Hintergrund (sie sind beide Christen) und werden manchmal auch als christliche Band eingeordnet. Die Texte sind häufig auch leicht so zu interpretieren, dass Tyler (der Sänger) zu Gott singt. Bei Screen zum Beispiel wird das finde ich recht deutlich :D Außerdem bedanken sich die beiden am Ende ihrer Alben unter anderem bei Gott und Jesus. 

Zu Heathens, da gibt es eine Menge Wege, es zu interpretieren. Eine Theorie (die ich persönlich recht passend finde) ist, dass die "Heathens" also die "Heiden" die neuen Fans sind, die leider von ihrer Community nicht allzu gut angenommen werden. Aber der Interpretation ist da jedem selbst überlassen :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aminkoi
03.09.2016, 00:11

danke alles klar :) aber wie meinst du das genau mit dem Heiden als neue Fans "die leider von ihrer Community nicht allzu zu gut angenommen werden" ?

1
Kommentar von Aminkoi
03.09.2016, 19:49

Alles klärchen danke nochmal 👍

0

Tyler Joseph (Sänger) ist Christ, in welchem direktem Zusammenhang er zum Christentum steht, weiß ich aber nicht. Direkt wird "Gott" nie angesprochen, vieles kann man aber so interpretieren.
Christliche Texte oder sowas haben sie aber nicht.
'Heathens' kann man interpretieren wie man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?