Tvöd Höhergruppierung Stufenmitnahme möglich oder nicht?

2 Antworten

Du schreibst die Bewerbung erst - von daher kann man dies auch im Vorstellungsgespräch klären.

Ich weiß es nicht. Auch wenn der TVöD eine stufengleiche Höhergruppierung kennt - so sehe ich bei dir die Bewerbung auf eine neue Stelle, vergleichbar mit einem externen Bewerber.

Die Stufe 1 würde ich nicht annehmen, aber ggfs die Stufe 2, evtl. verhandlungsfähig wenn du die einzige Bewerberin bist

Nach Paragraph 17 Abs. 4 TVöD behält man die gleiche Stufe auch in der höheren Entgeltgruppe. Aber: Die Stufenlaufzeit beginnt wieder von vorne. Das heißt, bevor es in die Stufe 4 geht, müssen erneut drei Jahre vergehen, egal ob du noch Jahre hattest oder nur Monate in deiner jetzigen Entgeltgruppe bis zur Stufe 4.