TVÖD - Stufe berechnen?

3 Antworten

Wenn die entsprechenden Unterlagen vorliegen, die deine Berufserfahrung belegen, dann sollte das keine große Sache sein. Bin zwar selbst in einem anderen Tarifvertrag, aber ist bei uns eigentlich ne Sache von maximal 2 Wochen. Kommt aber eben auf den an, der es bearbeitet und ob Rückfragen bestehen.

Du kannst bei der Personalabteilung anrufen und einfach mal nachfragen.

Wenn du entsprechende Berufserfahrung mitbringst, wirst du auch entsprechend eingruppiert.

Nadja1027
Fragesteller

Ich habe ja nachgefragt. Da hieß es, die Stufe müsse erst berechnet werden (meine ganzen Zeugnisse liegen vor). Das ist bereits 2 Wochen her :/.

SamsTag10  11.05.2024, 13:48
@Nadja1027

Das ist für dich eine wichtige Angelegenheit, deshalb würde ich nach zwei Wochen Wartezeit nochmal anrufen und fragen, wie der aktuelle Stand ist.

Das ist auch nicht unverschämt oder unhöflich.

Du möchtest aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen wissen, wie viel du verdienen wirst.

Ich bin im Kommunalrecht nicht drin- aber vielleicht darf/muss der Gemeinderat hier auch noch mitwirken?

Bei uns ist das Thema in der Regel bereits bei der Zusage geklärt - ist für den Bewerber ja auch eine Grundlage, ob er die Stelle annimmt oder nicht.

Zu Verzögerungen kommt es hier maximal, wenn die Arbeitszeugnisse noch nicht alle vorliegen.