Mit welcher Eingruppierung kann ich rechnen? TVÖD?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich das weiß, kommt es darauf an, was für eine EG der Stelle zugeschrieben ist.. und das hängt nicht von der Person ab.

Wenn Du Dich auf Hausmeister mit EG2 bewirbst, wird das nicht wegen Deiner Ausbildung ne 7

Und wenn was z.B. mit EG 9 ausgeschrieben ist, brauchst Du schon mehr als nur ein Zeugnis.

Die Stufe kann teils anders sein.

Aber die Stelle hat eine Zuordnung, die nicht verändert wird.

DaciaDuster
Fragesteller

Okey danke für die schnelle Antwort :)

In Niedersachsen sind die meisten nach der Ausbildung EG 5 oder EG6, wenn du ohne Bewerbung direkt übernommen werden möchtest.

Ausgeschriebene Stellen wie z.b. EG 8 müsstest du dich dann bewerben wie andere auch.

Du wirst mit EG 5 oder 6 einsteigen. EG 9 ist das Ziel deiner Träume

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen