TV stockt - Stoppt nicht bei "Pause"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich nicht sagen, da müsste man rumprobieren.

So wie du das schilderst könnte es natürlich ein Verbindungsproblem sein zwischen TV und Box. Aber es kommen auch andere Gründe infrage.

Teste mal den Empfang des Fernsehers, viuelleicht sieht man das in den Einstellungen des Fernsehers oder im Verwaltungsmenü der Box.
Alternativ kann man mal mit dem handy in die Nähe des Fernsehers gehen und schauen wie stark das WLAN-Signal dort ist.

Wenn das Siganl dort schwach ist, dann will man die Box evtl. entweder anders anschließen oder eine WLAN-Repeater (oder dergleichen) holen.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Danke, werde ich mal versuchen.

ich tippe auf den TV.

die WLAN Module sind nicht unbedingt die besten. versucht es mal per LAN. ich denke dann könnten die Probleme verschwinden.

natürlich kann es auch allemal gut sein einen TV auf Werkseinstellungen zu setzen.

Bei allen Sender der RTL gruppe ist das nicht möglich. Also auch VOX und NTv ect usw. Du kannst da auch keine HD Sendung aufnehmen.

google

das ist mal das eine zum Time Shift ( Pause ) drücken!

sleepingbeautyy
Fragesteller

Es ist nicht nur bei den Sendern so, auch wenn ich etwas auf Amazon Prime stoppen will habe ich dasselbe Problem. Habe es bei einigen Sendern probiert.

Luca747  12.03.2024, 10:04
@sleepingbeautyy

Hast du das mal probiert

Beim Ansehen von Prime Video über einen Webbrowser kannst du folgende Tastenkombinationen verwenden: LEERZEICHEN, um die Wiedergabe/Pause ein- oder auszuschalten.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Luca747

Was bringt mit der Webbrowser wenn ich es über den TV schauen will?