Iernetfernsehen mit tv box?

2 Antworten

Bestimmte Inhalte lassen sich auch ohne gesondertes Abo nutzen, z. B. über die Mediatheken von ARD und ZDF und über Joyn. Dort stehen jeweils auch die Live-Kanäle zur Verfügung. Für weitere Sender (zum Beispiel aus der RTL-Gruppe) benötigt man aber ggf. ein Abo. Das kann dann entweder z. B. RTL+ sein oder, wenn man alles übersichtlich in einer App und in einer Senderliste bevorzugt, ein TV-Dienst wie waipu oder MagentaTV.

beatr670trice
Fragesteller

Ok, danke. Ja, bei 1&1 gibt es eben auch so einen Dienst. Aber unbedingt brauchen würde ich es nicht, oder doch

TAaron  13.12.2023, 09:38
@beatr670trice

Ob du es brauchst, hängt von deiner persönlichen Nutzung ab. Wie guckst du denn TV? Guckst du viel Live-TV und wenn ja, welche Sender?

beatr670trice
Fragesteller
@TAaron

Ich gucke keine privaten Sender. Ard ZDF Br ZDF neo ZDF Info 3 sat Phönix arte

TAaron  13.12.2023, 11:49
@beatr670trice

Alles klar, dann versuche es doch erst einmal einfach mit den Apps von ARD und ZDF. Dort kann man auch Live-Tv schauen. Vielleicht reicht dir das ja aus. Und wenn dir das nicht reicht, kannst du ja später immer noch über einen TV-Dienst nachdenken :)

Hallo beatr670trice,

den passenden TV-Tarif hast du ebenfalls gebucht? Der ist zwingend erforderlich.

Es grüßt Wiebke S.