Android TV Box, Tv Sender aufnehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Android TV Boxen sind normalerweise Streaminggeräte wie z.B. der Amazon FireTV. Mit klassischem Fernsehen haben die nicht wirklich was zu tun.
So haben sie auch keine Anschlüsse für z.B. Antennenkabel. Es gibt manche Onlineanbieter die man kostenpflichtig abonnieren und da das klassische TV sehen und aufnehmen kann.

Es gibt ein paar Android TV Geräte die auch einen echten TV Tuner haben aber wirklich lohnen tuen die sich preislich nicht. Zudem ist der Bedienkomfort meist auch nicht so toll.

zackl
Fragesteller

Ok schade. Dann muss ich mich wohl nach einem TV Tuner mit Aufnahmefunktion umsehen. Gruss.