Wofür ist eine Android TV box?

1 Antwort

Hallo,

diese Boxen/Sticks und was es nicht alles auf Android-Basis gibt bringen die Möglichkeit non-Smart-TVs zu Smart-TVs zu "portieren".

Es läuft ein angepasstes Android auf den Geräten, die meist via HDMI angebunden werden, auf welchen dann Multimedia-Apps wie Maxdome, Spotify etc. auf dem TV genutzt werden können.

Je nach Anbieter kann sich der Funktionsumfang unterscheiden und z.B. durch Sonderfunktionen ergänzt werden.

Gruß,
SebTM