Kabel BW an einem Grundig TV auf einmal ist der TV Guide weg :-(

2 Antworten

Für alle, die das selbe oder ein ähnliches Probelm haben, beantworte ich die Frage nun selbst. Nach langem suchen, schauen googeln hab ich den Fehler gefunden. Unter Einstellungen hatte ich wohl auf die manuelle Suche der Digitalen/Analogen Sender gedrückt und dadurch sind alle: ARD, ZDF, 3te, Sat1, RTL Pro7 ... Kabel HD Sender (CA)  die nur via einem zusätzlichen Modul geschaut werden können auf die Senderplätze 1-15 gerutscht. Warum auch immer das passiert ist ?! Hab letztendlich sogar alles wieder auf Werkseinstellungen gesetzt aber die Sender blieben.

Die HD DTV Sender die man ohne externem Modul sehen kann landeten auf den Plätzen 50 aufwärts. Ich habe diese einfach auf die ersten Plätze verschoben und alles war wieder gut. Samt dem TV Guide :-) Happy End

LG

14Sommer14  16.03.2015, 06:42

Das ist ein guter Tipp, ich besitze auch einen Grundig-TV

Bevor ich mit der Fernbedienung rumgespielt habe, war der TV guide auch bei den Analogen Kanälen da

dann hast Du scheinbar was an der FB verstellt; TV ganz ausmachen und neu probieren

brauchthilfe15
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat leider nicht funktioniert