LG DTV Sender entfernen!

2 Antworten

Du kannst keine DTV Kanäle entfernen, DTV bedeutet Digitalfernsehen, also alle Fernsehsender die nicht analog sind. Wieviele Sender hattest du vorher? 30-40? dann hattest du nur das total veraltete Analogangebot. Hast du keine Gebrauchsanweisung deines TVs mehr? So etwas wirft man nicht weg. Kabelfernsehen besteht nun mal aus analogen und digitalen Sendern, wobei alle Sender schon digital senden, aber der Kabelanbieter wieder reanalogisiert. Ein Anachronismus da das Kabelfernsehen der einzige Übertragungsweg ist, der noch analog anbietet. Alle anderen sind schon seit Jahren digital. Das Analogangebot wird immer mehr ausgedünnt werden, zu gunsten des digitalen Angebots. Mein Anbieter Unitymedia wird am 15.01.2015 3 analoge TV Kanäle abschalten, um platz für das Digitalangebot zu schaffen. Das wird viele Leute freuen, mich auch.

Was hat dein TV - denn vor dem Sendersuchlauf angezeigt,stand da auch schon Kabel DTV - oder nur Kabel TV ?

neeka1985
Beitragsersteller

Erst einmal danke für eure Antworten :)

Vorher hatte ich nur Kabel TV gehabt. Einen Sendersuchlauf hatte ich vor einiger Zeit auch gemacht, aber er hat mir nur Kabel-TV Kanäle ausgespuckt (die Suche habe ich allerdings manuel durchgeführt). Seit gestern zeigt er mit Kabel DTV (mein Neffe ist jedoch auf automatische Suche gegangen). Das was sich jetzt umgestellt hat, bekommen wir nicht mehr rückgängig...

Mag sein, dass sich DTV immer weiter ausbreitet, jedoch hatte ich die Hoffnung, dass man DTV und Kabel zumindet "separat" haben kann, da es beim herumspringen der Kanäle doch sehr stört.

Lg Neeka

isomatte  25.12.2014, 03:00
@neeka1985

Dann hattest du vorher nur analoges TV - und jetzt ist es digital und somit von besserer Qualität !

Ich habe auch zwei LG - Geräte,die sind aber noch nicht so alt,trotzdem gehe ich davon aus,das sich da von der Handhabung nicht sehr viel geändert hat.

Bei mit kann man immer noch separat auf Kabel TV - per Knopfdruck umschalten und sich das ansehen,bei mir steht da auf dem Knopf ,, TV / Radio " aber wenn ich da eine zweistellige Zahl eingebe um auf einen anderen Sender umzuschalten,dann springt er automatisch zurück ins DTV .

neeka1985
Beitragsersteller
@isomatte

Genau, bei mir springt er auch automatisch wieder von TV auf DTV Sender und das stört schon sehr.

Oh man :/

isomatte  26.12.2014, 05:43
@neeka1985

Dann kannst du nur folgendes mal versuchen !

Du gehst im Menü auf Optionen und wählst die Werkseinstellung,dann wird der TV - in den Lieferzustand zurück versetzt.

Wenn dann die Grundeinstellung durch ist und es zum Einstellen der Sender kommt dann gehst du ins Menü und wählst Einstellungen,da gehst du auf manuelle Einstellung und wenn es dann nicht gleich oben Kabel TV - anzeigt,sondern Kabel DTV - dann kannst du das mit der Fernbedienung rechts links umschalten.

Dann musst du dir manuell deine Sender auf Kabel TV - suchen und abspeichern,wenn du fertig bist hast du nur deine Kabel TV - Sender und sonst nichts,müsste eigentlich so funktionieren.

Und dann sortierst du sie wie gewohnt,es müsste dann wieder so sein wie vorher.

neeka1985
Beitragsersteller
@isomatte

Lieber Isomatte,

danke dir vielmals für deine Antwort. Es hat tatsächlich geklappt, ich freu mich !!! :D Ich konnte es manuell einstellen und auf Kabel-TV. Die Sender habe ich dann selber herausgesucht vie Suchlauf.

Super, danke nochmal !!!! LG Neeka