Samsung TV kann nicht auf DTV wechseln?

2 Antworten

  1. das Gerät mal LÄNGER ich würde sagen so 2 oder 3 Stunden, komplett, also kabelanschluss, alle HDMI Anschlüsse, Strom vom Netz nehmen.
  2. auf Werkesienstellungen zurück setzen
  3. ein Softwareupdate versuchen

zwischen den Schritten jeweils testen obs jetzt geht.

wenn das alles nicht hilft und der Samsung Support auch keine ideen mehr hat, fürchte ich, musst du damit leben.

Alternativen zum verschrotten des Gerätes wären mit einem externen Kabelreciver zu arbeiten, auf Satelitenfernsehn oder IP TV umzusteigen oder das Gerät bei Kleinanzeigen.de zu verkaufen. dort findest du vielleicht auch ein anderes.

sei aber so ehrlich und schreibe dem potenziellen Käufer, was nicht geht.

lg, Anna

Dirkules76
Fragesteller

Ganz lieben Dank. Das Update hatte ich schon gemacht und 4 Stunden ohne Strom & Co haben leider auch nicht geholfen. Bei dem Gerät gibt es auch keine Zurücksetz Funktion. Auch hier habe ich schon einiges versucht leider ohne Erfolg. Lg

Peppie85  02.02.2024, 00:50
@Dirkules76

wirklich keinen Button "Werkseinstellungen" oder so? wir haben zwei Samsung Geräte im Haus bei beiden gibts so was.

Menü -> System -> zurücksetzen

es ist immer sehr hilfreich, wenn man aus Datenschutzgründen auch den Typ eines Fernsehgerätes verschweigt.
Ich würde auch versuchen nachträglich den Hersteller Samsung zu schwärzen.