Tv Reiniger ins Auge und evtl Blutbahn gefährlich?

4 Antworten

Wenn das Auge nicht brennt, musst du dir keine Sorgen machen. Einfach ausspülen. Auf die Haut kannst du das auch bekommen, ohne gleich tot umzufallen.

Du scheinst dir oft Sorgen zu machen wegen sowas, ich würde mal zu einer Angsttherapie raten.

DERR77
Fragesteller

Es hat leicht gebrannt für vlt 20 Sekunden ohne es auszuwaschen

Christoph987  05.02.2020, 16:32
@DERR77

Geht es denn wieder? Steht auf der Flasche ein Warnhinweis? So gefährlich wird es nicht sein, ist meist nur Seife oder so. Du kannst ja auch Schampoo in die Augen bekommen, ist auch kein Problem.

Wie gesagt, such dir lieber mal Hilfe vom Psychologen, wenn du so viel Angst hast. Du fragst ja gefühlt jeden Tag sowas in der Art.

DERR77
Fragesteller
@Christoph987

Ja ich hab sehr Angst vor allem will mich aber nicht wegen der Angst mit Medikamenten vollstopfen die der Arzt meinte die möglich wären anti depresiva etc machen mir etwas Sorgen das die eher negativ wirken :/ Therapie ist ohne Erfolg lieber frag ich hier nach und bin dann wieder beruhigt ohne angst

Also wegen dem Finger musst du dir keine Sorgen machen. Deshalb bluten Wunden nämlich - um alles was da nicht hinein gehört wieder hinauszuschwemmen.

Wegen dem Auge...das sollte auf der Flasche drauf stehen! Aber bitte auf jeden Fall mit klarem Wasser spühlen.

DERR77
Fragesteller

Ne ich hatte ja keine Wunde wo es reingespritzt wurde es war nur direkt an der Haut dranne :( steht leider nicht auf der Flasche drauf sollte ich sowas melden?

MaryLynn87  05.02.2020, 16:29
@DERR77

Dann kann es auch nicht in deine Blutbahn gekommen sein... -.-

Christoph987  05.02.2020, 16:34
@MaryLynn87

Na ja, du kannst über die Haut schon Giftstoffe aufnehmen und bei ein paar Giften auch sterben. Aber in Reinigungsmitteln wird kein solches Gift enthalten sein.

Lies doch einfach mal was auf der Flasche steht. Steht da irgendwas von Gesundheitsgefährdent , Gift ?

DERR77
Fragesteller

Naja sowas in der art