[TV] LG 42LB5500 106 nach Blitzeinschlag defekt?

5 Antworten

Das rentiert sich nicht...

Hau ihn weiter und kaufe dir von den gesparten Reparaturkosten eine vernünftige Steckdosenleiste mit Blitzschutz.

Hast du keine Hausratversicherung? Meistens ist Blitzschlag da mit abgedeckt.

300 EUR Reparatur ist bei einem 380 EUR-Fernseher schon arg viel - da lohnt sich eher ein neuer TV mit neuer voller Garantie.

DennisScharbau
Fragesteller

leider nein , werd anscheind sofort dafür bestraft wohne noch nicht lange allein.

ich vermute mal der Schaden ist durch Überspannung aufgetreten weil der Blitz in der Nähe eingeschlagen ist. Wenn ein Überspannungsschaden nicht extra versichert ist dann gibt es kein Geld von der Versicherung. Kauf dir einen neuen Fernseher.

Fernseher werden heute nicht mehr repariert. Da ist ein neuer fällig ...

Statusupdate: Es war angeblich was mit dem Mainboard ist sich aber nicht sicher da er viel zutun hat.