Fernseher eingeschaltet - Bild kommt immer erst nach ca. 20 Minuten

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Röhrenfernseher hast, also so ein dickes TV-Gerät.

Da wird sicher was mit der Bildröhre nicht in Ordnung sein.

Moin!

Ooouuh, das klingt nach 'ner alten Röhre...ich vermute mal, dass das Teil einfach seine besten Zeiten hinter sich hat, denn Röhren sind zwar eigentlich nahezu unkaputtbar, aber irgendwann dauert die Aufwärmphase immer länger - und ich halte zwanzig Minuten für kurz vorm Kollaps.

Da die Reparatur wahrscheinlich nicht wirklich billig werden dürfte, denke ich, dass es Zeit ist, sich nach was Neuem umzuschauen...

Die zwanzig Minuten dienen der Besinnung. In dieser Zeit kannst du darüber nachdenken, ob du deine Zeit tatsächlich mit dem Medium TV verschwenden willst. Fernsehen ist ein Zeitfresser.

Nix repariren, gliech nen neuen.

Was möchtest Du wissen?