Fernseher eingeschaltet - Bild kommt immer erst nach ca. 20 Minuten

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Röhrenfernseher hast, also so ein dickes TV-Gerät.

Da wird sicher was mit der Bildröhre nicht in Ordnung sein.

Moin!

Ooouuh, das klingt nach 'ner alten Röhre...ich vermute mal, dass das Teil einfach seine besten Zeiten hinter sich hat, denn Röhren sind zwar eigentlich nahezu unkaputtbar, aber irgendwann dauert die Aufwärmphase immer länger - und ich halte zwanzig Minuten für kurz vorm Kollaps.

Da die Reparatur wahrscheinlich nicht wirklich billig werden dürfte, denke ich, dass es Zeit ist, sich nach was Neuem umzuschauen...

Die zwanzig Minuten dienen der Besinnung. In dieser Zeit kannst du darüber nachdenken, ob du deine Zeit tatsächlich mit dem Medium TV verschwenden willst. Fernsehen ist ein Zeitfresser.

Kein Bild beim Fernseher, was tun?

Mein Fernseher zeigt kein Bild mehr an. Sonst ist alles in Ordnung er geht normal an der Ton geht auch. Wenn ich ihn anmache Kommt das Bild ganz kurz so für eine halbe Sekunde aber dann verschwindet es wieder und es wird alles schwarz. Woran könnte das liegen? lohnt es sich es zu reparieren? es ist ein Sharp 40 Zoll Tv. Falls es was hilft hinten am Fernseher ist ein Anschluss der Optic.OuT heisst und es leuctet rot aber da ist nichts angesteckt. Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Fernseher schaltet sich aus nach Einschalten?

Mein Fernseher geht seit einer langen Weile nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte, schaltet er sich sofort aus und das rote Licht springt die ganze Zeit, also ist mal an, mal aus (normalerweise ist wenn der TV aus ist, das rote Licht an und ist still). Außerdem Ist der Bildschirm an der rechten Seite ein wenig schwarz also dunkler.

Habe alles versucht, aus der Steckdose gezogen, gewartet, eingeschaltet, sehr lange gewartet ( ein paar Tage lang) dann wieder eingeschaltet. Der Elektriker will ihn nicht reparieren, da es ihm zu teuer ist,

Was soll ich tun? Der TV ist schon 5 Jahre alt oder so, kann es daran liegen? Wo gibt es die günstigsten TVs?

...zur Frage

Nur Schwarz/Weiß-Bild. DVD-Player kaputt?

Hallo! Wenn ich meinen DVD-Player einschalte kommt auf einmal nur noch Schwarz/Weiß-Bild. Bei meinem anderen Player ist alles in Ordnung. Es kann also nicht am Kabel oder Fernseher liegen. Müsste meiner Meinung nach ein Defekt am DVD-Player sein. Lohnt sich da eine Reparatur?

...zur Frage

[TV] LG 42LB5500 106 nach Blitzeinschlag defekt?

Hallo, seit letzter Woche ist mein Fernseher defekt. Nach einem Blitzschlag geht er nach einschalten an die Steckdose und nach einen ungenauen Intervall von 5 - 20 Minuten immer wieder an und aus. Dadurch wenn ich das Kabel vom Fernseher trenne und das Problem gelöst scheint für paar Minuten ja funktioniert und danach das Problem wieder erscheint stellt sich meine Frage ob der Kostenvoranschlag von 300€ bei einem Techniker gerechtfertig ist. Ich habe mich bei Google schlau gemacht aber es kamen nur Tipps und Tricks wie ich mein Fernseher selber reparieren kann aber da wird das Problem nicht so arg beschrieben. Der Techniker hat gemeint es würde sich nicht lohnen da der Fernseher älter ist und ich habe ihn für Ing. 380€ bei Amazon im Jahr 2014 gekauft. Was sollte ich jetzt am besten tun ?

...zur Frage

Elko (Fernseher)- was ist das?

Hi unser fernseher (techwood 1032) hat jetzt ein verzerrtes bild. Mein Kumpel meinte, dass vermutlich ein "Elko" kaputt ist. Was ist das und kann man das reparieren? Das Teil bekommt man defekt ganz günstig, da könnt ich mir ja die ersatzteile herholen

...zur Frage

Samsung Fernseher defekt?

hallo, mein Samsung Fernseher ist leider defekt. Bildschirm zeigt nur noch schwarz an siehe Bild. Wie kann ich nun vorgehen? Garantiere existiert nicht mehr! Könnte man den Fernseher noch retten? Wer könnte dies eventuell reparieren?
wie hoch wären die Reparaturkosten? Bitte keine unnötigen Kommentare..

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?