Fernseher hat Grünstich

8 Antworten

Da ist ein Wärmeausdehnungsfehler drinnen, das Rotsystem fällt dann aus, es kann eine kalte Lötstelle sein, manchmal hilft nachlöten, nur gewußt, wo!

Langsam mal nen neuen kaufen, dann siehst du, was du alles versäumst.

Das ist auch kein Grünstich, das ist die Patina.

Da ist ein Bauteil kaputt, welches für eine oder mehrere Farben zuständig ist. Wird es warm, so verliert es die Fähigkeit, zu arbeiten, das Bild wird verfärbt. Vor einigen jahren gab es noch genügend Quellen und Fachfirmen, um so etwas reparieren zu lassen, heute sollte man das vergessen.

Hat einer was drüber geschüttet? Kinder zu Hause die es einfach heimlich weggewischt haben? Ich glaube ihr solltet einen neuen kaufen, das sind keine guten Zeichen und hört sich nicht danach an dass man den Fernseher reparieren könnte.

Hört sich nach Bildröhre oder RGB-Endstufe an. Letzteres würde sich rentieren, aber ich würde mir lieber einen neuen holen.