Ps4 mit Röhrenfernseher?

6 Antworten

Scartkabel mit HDMI Anschluss, kostet so ca. 10 Euro. Aber die Grafik auf einen Röhrenfernseher ist unterirdisch, kauf dir einen HD Fernseher.

Spk4321
Fragesteller

Aufjedenfall danke für die Information mit dem Star Kabel. Aber meine Frage war einfach nur wie man da eine PS4 anschließen. Und ich wollte keine Diskussion über einen HD Fernseher beginnen, was auch finanzielle Gründe hat.

andie61  29.09.2018, 20:44

Scartkabel mit HDMI Anschluss bringt da gar nichts,Scart ist analog,HDMI digital,ohne digital zu analog Wandler dazwischen geht da gar nichts.

FrankoLogo  29.09.2018, 20:45
@andie61

Der ist meistens schon mit eingebaut. Von daher dachte ich das ich es nicht auch noch erwähnen muss :)

Analog zu HD ist ein meilenweiter Unterschied, das wird sich nicht lohnen, die PS4 ist auf eine HD Quelle ausgelegt worden.

Der Unterschied ist vergleichbar wie von S/W Fernseher zu Farbe.

über scart

andie61  29.09.2018, 20:41

Die PS4 hat keinen Scartausgang.

du brauchst einen HDMI Scart converter, da die PS4 garkeinen analogen anschluss mehr hat.

schon bei der PS3 war die PAL Auflösung nur mehr oder weniger eine notlösung, die menüs waren da schon sehr unübersichtlich.

ich gehe davon aus, dass es bei der PS4 nicht besser ist. daher wäre ein solcher adapter rausgeschmissenes geld..

lg, Anna

PS: wegen dem ganzen UHD wahn werden relativ junge, gebrauchte flachbildschirme in hd schon für kleinstes geld bei ebay und ebay kleinanzeigen verscheuert. ich empfehle was zu kaufen, wo man selbst hin kann zum abholen, so kann man sich von der funktion überzeugen, bevor der kauf abgeschlossen ist.