Fernseher Problem - Lämpchen blinkt, aber er geht nicht an...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.repdata.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=21111 habe mal das gefunden ähnliches problem...... kannst ja mal die Fehlercodes zu Philips support senden... mehr kann ich dir auch nicht mehr sagen...lg :-)

Philipp9218
Fragesteller

hmm ok, danke für deine Hilfe, ich wende mich dann an den Service von philips, hoffe das bringt was :)

Hast Du das Problem wenn Du das Gerät aus dem Standby einschaltest oder wenn Du das Gerät komplett vom Netz getrennt hattest? Wenn Du das Problem hast, wenn Das Gerät komplett vom Netz getrennt wurde, versuche mal, ob es sich ändert, wenn Du den Fernseher "nur" auf Standby schaltest.

Da das ein Einschaltproblem ist kann ich nur empfehlen den Fernseher nicht auf Standby zu lassen sondern wirklich auszuschalten wann niemand schaut. das schont die Umwelt (weniger unnötiger Stromverbrauch) und wenn du Glück hast dann hält er durch bis du sowieso mal einen anderen kaufst. Wenn nicht dann kann er günstiger repariert werden denn als Servicetechniker weiß ich dass ein Fehler der ständig da ist in wesentlich kürzerer Zeit gefunden werden kann als einer der sich erst nach Stunden zeigt und dann gleich weg ist.

Haeuslenutzer  22.05.2011, 12:27

Da das ein Einschaltproblem ist, kann es auch sein, dass der Fehler auftritt, gerade weil das Gerät nicht im Standby steht. Da Du ja scheinbar Servicetechniker bist, solltest Du schon mal etwas über die Eigenschaften von Elkos gehört haben. Diese können nämlich genau das beschriebene Problem auslösen. Philip9218 schreibt nämlich, dass sich das Gerät, wenn es eine Zeit lang lief, sofort einschalten lässt. Wenn es daran liegt, kann das komplette Abschalten des Gerätes das Problem noch vergrößern. Der Stromverbrauch im Standby ist mit 1,5W zwar heut nicht Zeitgemäß, denn gute Geräte liegen unter einem Watt, aber trotzdem vernachlässigbar. Das macht bei normalem Gebrauch bei z.B. 20 Stunden Standby am Tag ca. 2,20 Euro im Jahr. im Gegensatz zu 30,00 Euro die wir noch für Geräte, die vor 15 Jahren verkauft wurden im Jahr einrechnen mussten. Bei modernen Geräten unter einem Watt, kommen wir sogar auf ca. 1,30 Euro Standbyverbrauch im Jahr. Wenn ich dafür aber täglich den Netzschalter bediene und der dann nach wenigen Jahren ausgetauscht werden muss (Das ist nämlich häufig die Folge) dann kostet die Reparatur ganz schnell 80-100 Euro.

kuku27  22.05.2011, 13:03
@Haeuslenutzer

möglich dass ich das missinterpretiert habe und das Gerät nicht im Stanby ist. Zynische Bemerkungen über Elkos usw kannst dir sparen außer du willst unangenehm wirken. Deine Milchmädrechnung über die Sinnlosigkeit des Verzicht auf Standby solltest auch überdenken denn bei den vielen Millionen Standbygeräten, von denen fast jeder mehrere hat, könnten viele Kraftwerke eingespart werden die eventuell die Natur zerstören, in die Luft fliegen usw. Jaja, ich verbrauche auch zu viel Strom aber die Standbys habe ich kräftig reduziert.

Philipp9218
Fragesteller

Also bisher hatte ich den Fernsehr immer auf standby, ich versuche mal deinen Tipp mit dem komplett ausschalten zu benutzen, danke für die hilfreichen antworten von euch allen^^

könnte sein das ein Knopf auf der Fernbedienung oder am gerät klemmt / automatischer Sendesuchlauf .....kontrolliere mal deine ganzen knöpfe :-)