Tut Hunden Gitarrespielen in den Ohren weh?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Hund ist musikalisch :)) schau mal auf yt, da gibts jede Menge Hunde7Katzen, die "mitsingen". Alle tuns nicht...und die hören ja alle recht gut. Vielleicht sinds auch nur bestimmte Frequenzen, die deiner nicht abkann. Meiner mag z.B. den neuen Staubsauger überhaupt nicht :); Meine Hundedame singt aber auch, wenn sie läufig ist...ganz ohne Begleitmusik

lisi45
Fragesteller

Habe jetzt mal probiert, selbst mitzusingen (das tu ich sonst nie, kann ich nicht so gut, aber jetzt bin ich alleine....) und da hat sie aufgehört zu jaulen. Vielleicht hast du ja recht? Auf alle Fälle an dieser Stelle an alle ein DANKE für eure Antworten, zumindest trau ich mich jetzt weiter alles zu spielen!

ich denke einfach mal er jault nur mit kann aber auch sein das er ^^ gernevt ist nach der langen zeit muss nicht heisen das ihr schlecht seit wie alt ist er den kann auch sein das er die gereusche mehr wahr nimmt mit dem alter

lisi45
Fragesteller

5 Jahre, und ich lerne seit über 2 1/2 Jahren, also müsste ers schon gewohnt sein!

Also mein Hund (Husky) macht das nur bei ganz bestimmten Liedern (z.B. Dont stop believing von Journey) ;-) Dann setzt er sich direkt vor mich und heult das Lied über mit.  Ich habe aber eher das Gefühl, dass es ihm gefällt bzw. dass er einfach gerne im Rudel heult ;-) Ich denke auch, dass er weggehen würde, wenn es ihn wirklich stören würde.

ein kolleg von mir hat ein tonstudio mit schlagzeug gitarren bass klavier alles drin was soo richtig laut is der hund hat jederzeit die möglichkeit  in ein anderes ruhiges zimmer zu gehn raus zu gehn oder weiss ich wo hin aber der lag immer seelenruhig da und den hat das gar nix ausgemacht obwohl hunde ja um ein vielfaches lauter höhren als menschen. wo ich schon da gesessen bin mit ohrstöpseln xD

ich über erst seid ner guten woche gittare zu spielen.(kann ja grade mal das a und das e) aber ich  üb übern tag verteilt immer wieder. mein hund intressiert es gar nicht. spielt allerdings eine freundin von mir(sie spielt gut) dann kläft sie sich die seele aus dem leib.

lisi45
Fragesteller

He, das stimmt! Die ersten 2 Jahre war nix, aber jetzt, wo ich selber langsam das Gefühl habe, es wird was, hat er angefangen damit. Und bei meinem Gitarrelehrer ist das auch immer, also wenn er mitspielt!