Tut es Hunden nicht weh wenn sie an Brennesseln kommen?

9 Antworten

Als mein Hund noch ein Welpe war und die Brennesseln an seinen (ziemlich nackten) Bauch kamen, hat er gezuckt. Jetzt macht es ihm nichts mehr aus. Wahrscheinlich schützen die dicken Haare den Hund. Auch an der Nase juckt es ihn nicht. Dicke Haut wahrscheinlich.

Hunde haben Fell und deswegen merken Sie Die kleinen Stacheln an den Brennesseln nicht .Ausgenommen sind Die Stellen bei dem der Hund nicht viel Fell hatz.b Nase Ohren und teilweise unter den Pfoten

Normaler Weise sind sie durch ihr Fell gegen Brennesseln geschützt. Allerdings sind die Nasenspitze und die Augenlider sehr empfindlich, da tut es dem Hund dann durchaus auch weh.

Stimmt es das Brennesseln gegen Rheuma helfen?

Also wenn sie mit Haut in Berührung kommen ?

...zur Frage

tut ein schtachelhalsband den hunden weh?

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

tut das den pferden weh wenn man durch brennesseln reitet?

Ich habe nur eine weide wo ich drauf reiten kann. Aber auf der weide sind ein paar Brennisseln. Kann ich einfach durch die Brennisseln reiten oder tut das dem Pferd weh ????

...zur Frage

Zahnpflege bei Hunden?

Hallo liebe Leute, ich kenne mich recht gut bei Hunden aus.Doch ich bräuchte hilfe bei der Zahnpflege meines Chihuahuas.Ich habe einen ANTI-PLAQUE-FINGER und das dazugehörige Gel gekauft ( DENTAL LIPO-GEL ) das sind die Sachen die auf dem Bild zu sehen sind.Mit diesen Sachen habe ich schon öfters probiert meiner Hündin die Zähne zu putzen,doch es geht nicht weil sie immer den Kopf bewegt und unruhig zappelt.Ich habe schon versucht sie daran zu gewöhnen das ich mit dem ANTI-PLAQUE-FINGER in ihren Mund gehe aber sie zappelt zu fest und ich kann sie nicht halten ohne das es ihr weh tut ! Ich habe im Internet schon Videos bei der Zahnreinigung von Hunden gesehen aber die bleibe alle ganz ruhig !

Also weiss jemand wie ich sie halten kann ohne das es ihr weh tut und oder wie ich sie daran gewöhnen kann nicht zu zappeln und den Mund öffnen Lässt ?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?