Tut es Hunden nicht weh wenn sie an Brennesseln kommen?

12 Antworten

Ich denke das Fell schützt sie. Aber an der Schnauze merken sie es dann. Falls sie es spüren, dann nur einmal, denn dann gehen sie nicht wieder an die Pflanze

chynah  22.08.2009, 11:29

bei meinen hat es bei Regen schon mal "gebrannt". Trotzdem hindert es sie nicht daran immer und immer wieder rein zu rennen und die Karnickel raus zu jagen ;-))

DanielsGirl  24.08.2009, 11:45
@chynah

:) Ja sicher, bei Regen wird das Fell nass und kann so die Haut nicht mehr richtig schüten. Außerdem ist der Jagdtrieb größer ;)

wenn die Brennesseln nass sind brennen sie auch bei den Hunden. Sonst sind sie durch das Fell geschützt und nun mal sind Hunde auch keine Weicheier im Normalfall. Wenn ich so sehe, wie gespickt meine Hunde aus den Brombeerbüschen raus kommen ;-))) Igel andersrum :D

Hunde haben Fell und deswegen merken Sie Die kleinen Stacheln an den Brennesseln nicht .Ausgenommen sind Die Stellen bei dem der Hund nicht viel Fell hatz.b Nase Ohren und teilweise unter den Pfoten

Als mein Hund noch ein Welpe war und die Brennesseln an seinen (ziemlich nackten) Bauch kamen, hat er gezuckt. Jetzt macht es ihm nichts mehr aus. Wahrscheinlich schützen die dicken Haare den Hund. Auch an der Nase juckt es ihn nicht. Dicke Haut wahrscheinlich.

Mein Hund geht auf jeden Fall nicht in Brennesseln.Ich glaube,dass ist für (besonders kuzhaarige) Hunde unangenehm.Hunden mit längerem Fell macht es wahrscheinlich nichts aus.