Tut ein Tatto weh?
Hey ich bin 15 und möchte mr ein tatto stechen lassen aber keine Ahnung was und ob das wehtut
9 Antworten
Es kommt darauf an was du für ein Tattoo machst und an welcher Stelle, hatte meine ersten beiden direkt am selben Tag gemacht, das 1. am Arm hat man kaum gespürt und das 2. am Hals ging eigentlich auch, bis auf ein paar Stellen, da hat es kurz weh getan aber ist jetzt auch nicht wirklich schlimm.
Du musst ja eh noch 3 Jahre warten, bis dahin kannst du dir ja ein gutes Motiv überlegen und dich entscheiden ob es groß oder eher kleiner werden soll.
Geh am besten vorher zum Tattoostudio und bevor du den Termin machst, kannst du auch alle fragen stellen und da wird dir auch noch einiges erklärt, was du z.b beachten musst usw...
Es ist unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Kommt aber auch auf die Stelle an.
Stell dir vor du hast Sonenbrand (also richtig nicht nur ein bisschen) und jemand kommt und kratzt drüber.
Ungefähr so sehr tut es weh tätowiert zu werden, besonders gegen Ende wenn die Haut gereizt ist und die Nadel stumpf wird.
Tattoos sind ab 18, jedenfalls in normalen Tattoostudios. Kein seriöser Tätowierer tätowiert Minderjährige - auch nicht mit Einwilligung beider Elternteile!
Bis dahin kannste dich dann auch auf den Schmerz einstellen - natürlich tut es weh wenn man mit Nadeln tausende Male in die Haut sticht.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ist verschieden, manche stellen fand ich etwas wie Massage, meine Frau hat sogar mal beim Tattoo gelacht und meinte es kitzelt nur.