Tut das erste mal weh?

Bin 15 geworden nicht 14

10 Antworten

Auch das “erste Mal” muss nicht schmerzhaft sein, sondern kann ein schönes, romantisches, lustvolles, befriedigendes und schmerzfreies Erlebnis sein – wenn ihr einen Schritt nach dem anderen geht und die richtige Strategie nutzt! Du solltest unbedingt mit offenen Karten spielen und ihm sagen, dass Du noch Jungfrau bist! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte! Auch und gerade, wenn Du glaubst, dass aufgrund Seiner "Erfahrung" und des bedeutenden Altersunterschieds ER "schon weiß, was er tut", so ist dies meist ein Irrtum! Die wenigsten Jungs haben wirklich Erfahrung mit Entjungferung und verstehen unter "Rücksichtnahme" höchstens "langsamer Reinstecken"!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Im gut sortierten Buchhandel gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eure Beziehung grenzt an Pädophile! Du fühlst dich vielleicht reif und vielleicht bist du auch reifer als es die anderen in deinem Alter sind. Aber bro, das geht echt nicht, du bist noch ein Kind und solltest nicht zusammen mit einem erwachsenen Mann sein! Du bist in der Pubertät und wirst dich in denn nächsten paar Jahren noch stark verändern und dann wirst du dir auch denken dass das moralisch nicht in Ordnung war. Außerdem weißt du nie die Intention von diesem Mann, ob er dich wirklich liebt oder doch nur ausnutzt. Vielleicht gefällt dir die Aufmerksamkeit die dir von diesem Mann gegeben wird aber die kannst du auch von Jungs in deinem Alter bekommen!

Seit wann hast du denn deinen Freund, vor zwei Tagen hast du noch einen ONS gesucht, egal wie alt der Typ wäre.

Mädel, was ist los mit dir, wenn du diese Frage stellst, dann bist du noch nicht bereit dazu.

Das erste Mal muss nicht unbedingt weh tun, aber dazu musst du den Typ, Mann, Junge - wie auch immer - gut genug kennen, damit du weist, ob der einfühlsam mit dir umgeht.

Früher hat man das auch nicht vorher gefragt, sondern das ergab sich alles, weil man das auf sich zukommen hat lassen.

Wenn du andere fragst, wie willst du denn dann dabei entspannt sein, wenn du ständig im Hinterkopf hast:"die einen sagen das tat weh und die anderen "gar nicht".

Abgesehen davon sollte man das nicht i m m e r nur vom Alter abhängig machen, aber was findet ein 21 Jähriger an einer 14/15-Jährigen,

zumal du den Freund ja kaum zu kennen scheinst oder warum kam deine andere Frage (ONS), wenn du einen Freund hast..

ZoeyPauk  04.11.2022, 08:08

Schon komisch!

Lara8094
Fragesteller

Wir hatten einen Streit und wollte ihn mit der ons frage provozieren

Shylenn  04.11.2022, 09:27
@Lara8094

Was für ein Kindergarten. Geh und spiel noch ein paar Jahre mit deinen Stofftieren, du bist noch nicht so weit.

Abgesehen davon das es glaube ich nichtmal legal ist das er mit dir schläft hier eine Antwort auf die Frage:

Es kann weh tun, ist von Person zu Person anders. Ausgiebiges Vorspiel und einen Partner der sehr Rücksichtsvoll ist hat mir damals geholfen.

Man kann nichts falsch machen, mach einfach das was ihr für richtig haltet und sprecht alles gut ab

Mieke1706  04.11.2022, 07:58

Is Legal, da sie 14/15 ist.

MarieSunshine05  04.11.2022, 07:59
@Mieke1706

"Personen unter 14 Jahren gelten im deutschen Strafrecht als Kinder, jeglicher Sex mit ihnen ist strafbar. Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat."

Bitte erzähl keinen Müll...

Mieke1706  04.11.2022, 08:02
@MarieSunshine05

Ich dachte unter 14 ist nicht okay, aber über 14 mit jedem. Kein Grund direkt unfreundlich anzupampen, sondern einfach sachlich korrigieren. Lg ;))

MarieSunshine05  04.11.2022, 08:04
@Mieke1706

Wenn man falsch informiert ist sollte man hier nichts drunter schreiben. Grade da es der Fragestellerin anscheinend nicht bewusst war.

Sie so in "Sicherheit" zu wiegen ist einfach falsch.

ZoeyPauk  04.11.2022, 08:14
@MarieSunshine05

Du hättest weiter lesen sollen. Hab das aus dem selben Artikel, aus welchem du dein Zitat hast:

In der Praxis heißt das: Solange beide Sexualpartner 14 Jahre oder älter sind, spielt der Altersunterschied strafrechtlich keine Rolle mehr – abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Prostitution oder Sex mit Erziehungsberechtigten.
Alternativ könnte sie dagegen ganz legal mit dem 50-jährigen Vater des Freundes schlafen – der sich ab ihrem 14. Geburtstag ebenfalls nicht strafbar machen würde. So ist also das deutsche Gesetz: Schläft die 14-Jährige mit ihrem 13 Jahre und 364 Tage alten Freund, ist sie eine Verbrecherin; würde dagegen der 50-jährige Vater des Freundes mit der kraft Gesetz zwangsabstinenten 14-Jährigen schlafen, dann wäre das laut deutschem Gesetz völlig in Ordnung. Den Papa freut‘s.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/altersgrenzen-im-sexualstrafrecht_092450.html

ZoeyPauk  04.11.2022, 08:26
@MarieSunshine05
Personen unter 14 Jahren gelten im deutschen Strafrecht als Kinder, jeglicher Sex mit ihnen ist strafbar. Eine Person über 21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter 16 Jahren hat. Theoretisch deswegen, weil dies nur gilt, soweit man die aus Unerfahrenheit resultierende fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung des oder der unter 16-Jährigen ausnutzt

Nächstes Mal bitte weiterlesen!!!!

per48a  04.11.2022, 08:53
@MarieSunshine05

Das Thema kommt doch gefühlt jeden Tag zur Sprache. Und jedesmal widerspricht jemand aus Unwissenheit. Es gibt doch auch diese Tabellen, was unter welchen Umständen erlaubt ist. Bei vollem Einverständnis geht ohne Geld und Drogen bzw. Krankheit ab 14 alles außer heiraten.

Da jeder ein anderes Schmerzmpfinden hat ist das schwer zu sagen. Wichtig ist eher ob du schon dazu bereit bist! Ebenso wichtig ist wie einfühlsam der Partner ist. Denn wenn der jetzige behutsam und vorsichtig an die Sache ran geht, wird es halb so schlimm werden. Du solltest dich auf jeden Fall entspannen können! Denn wenn du verkrampfst, wird es sicher weh tun. Solltest du dich also bei deinem Gegenüber nicht fallen lassen können, würde ich lieber noch warten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung