Tust du wohl denen, die dich hassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 67%
andere 27%
ja 7%

10 Antworten

ja

Sie sind immer noch Menschen. Ich biete meine Hifle an, wenn sie sie nicht annehmen, liegt es an ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere

Ich bin da neutral, ich hasse niemanden und bin auch nicht rachsüchtig.

andere

Diese unnötige prophetmäßig klingende Formulierung.....wieso nicht direkt wie in der Beschreibung? 😅 Die Bibel ist schon geschrieben und da schaffst du es auch nicht mehr rein. Das teilt sich jedenfalls ziemlich sicher in Leute, die sich daran erfreuen wenn mir etwas zustößt und es hassen wenn mir gutes widerfährt.

andere

Kommt drauf an ob sie auch ihrem Hass entsprechend handeln oder ob sie sich zurückhalten können

Es gibt nicht wirklich Menschen die ich hasse - aber wenn ich wen nicht mag, hab ich nichts mit ihm zu tun. Im Notfall würde ich einspringen. Aber so weit wirds nicht oft kommen weil ich mich nicht in der Nähe aufhalte.