Turnierfrisur über die Ohren?

5 Antworten

Hey, ich trage mein ganzes Leben lang schon Hörgeräte (hochgradig Schwerhörig).

Ich wollte meine Hörgeräte früher auch immer versteckt haben, ich habe die Haare dann einfach immer ein bisschen über das Hörgerät drüber gemacht.

Vor 5 Jahren habe ich gemerkt, das es doch eigentlich sch... egal ist, wenn andere es sehen oder was sie denken.

Bin viele Turniere bestritten, was ich heute auch noch mache, mich hat kein einziger jemals auf die Hörgeräte angesprochen! :)
Steh dazu und habe mehr Selbstvertraue, es wird dich keiner blöd anpampen, vertraue mir.😉

Der Vorleser(Richter) bekommt immer ein Gerät was quasi wie ein Walky Talky ist, damit ich die vorgelese Aufgabe perfekt verstehe.
Da die Aufgabe, nur durch das Mikro gesprochen, bei mir etwas Schallig ankommt und ich dann die Aufgabe nur teils verstehe.

Je nach dem mit welchem Pferd ich starte, fragen wir bei der Meldestelle immer nach ob ich an 2. Stelle reiten kann, die Begründung ist dann wegen dem Hören.

Eigentlich kann ich auch immer an 1. Stelle reiten, da meine RB aber an 2. Stelle immer weniger "davon rennt" fragen wir dann immer ob ich wegen dem hören an 2. Stelle reiten darf. **hihi** ;)

Wie gesagt, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn andere deine Hörgeräte sehen und nimm bitte bitte beide rein, damit du auch alles verstehst. :)
Unterm Helm sieht man sie von der Seite eh meist sehr wenig. ;)

Habe mehr Selbstvertrauen, du kannst das! :)
Wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Turnier! :)

Lg

(Ich entschuldige mich für mögliche Rechtschreibfehler.)

Ist doch nix schlimmes wenn man ein Hörgerät hat. Steh doch einfach dazu, andere sollen froh sein wenn sie keines haben.
Was soll den schon sein wenn man weis das Du ein Hörgerät trägst.
Denn wolln die Mädls zicken oder Lästern tun die das auch so, finden tun die immer was. Ist echt furchtbar zwischen den Reitermädls manchmal.
Und was soll es den da zum Lästern geben?

Tu das mit dem Du Dir am leichtesten tust. Du möchtest einen Wettbewerb mit machen und dies ist bei Misserfolg leider keine Ausrede, weil Du hättest ja was machen können.

Ich hab mal einen Mann trainiert der hat sein Bein bei einem Motorradunfall verloren. Ich habe diesen Unterricht gegeben wie jeden anderen auch.
Wir haben das Training zwar etwas anders gestaltet aber es war klasse wie er das Pferd ritt. Es waren nur im Begrenzten Maße Schenkelhilfen möglich, er ritt fast alles rein mit Gewichtsverlagerung und leichten Zügelhilfen. Er reitet klasse M und ist auf dem besten Weg in die S Dressur :) Aber so ein Pferd das sich so fein reiten lässt hab ich selten gesehen.
Er lässt auch niemand anderes auf das Pferd, nur er reitet das Pferd. Echt Mega!
Er besitzt eine Prothese die ihm so gut wie alles möglich macht mit sämtlichen Einstellungen. Ich fande das echt faszinierend was heut zu Tage so möglich ist.

Ich möchte Dir damit sagen, nutze Dein Hilfsgerät ebenfalls. Dir wird ein Teil angeboten was Dir zu einem fast unbeeinträchtigtem Leben hilft. Egal was man für ein Hilfsmittel braucht, man sollte es mit Dank annehmen, es schätzen und auch dazu stehen ;)
Machs Dir nicht schwerer, sondern so einfach wie möglich.
Gib einfach Dein bestes ;)

Zu Deinen Haaren, würde ich versuchen diese hinten schön zusammen zu binden.
Ein Helm fixiert die Haare die Du nicht in den Zopf bekommst sehr gut. Lege die losen Haare einfach über Deinen Kopf und setzte den Helm drauf.
Ein Haarnetz wird sich auf dieser Kürze etwas zum Problem gestalten. Deswegen würde ich sie mit einem dünnen Haargummi fest zusammenbinden und einen Haargummi in weißer Farbe (da gibt's sehr edle Modelle) einfach schön drüber binden.
Wie man unterm Helm ausschaut, ist vollkommen Wurscht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

Du könntest entweder nen tiefen dutt machen und die die Haare über die Ohren kämmen.

Oder du machst dir einfach einen seitlichen Zopf falls du nur an einer Seite ein hörgerät trägst .:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich würde einfach einen Tiefen Dutt oder Pferdeschwanz machen mit den Haaren über den Ohren anstatt halt hinter den ohren.

Bei der Theorie kannst du doch einfach ein Haarband drüber drapieren?

Baroque  04.10.2018, 23:49

Man kann ja die Theorie auch mit offenen Haaren machen. Müssen die für die praktische überhaupt gefasst werden?

Urlewas  05.10.2018, 09:10
@Baroque

Müssen sie nicht. Aber wenn man zum Beispiel „Schnittlauchlocken“ trägt, schauen die Ohren meist doch heraus.