Turnier (Pferd) schwer oder leicht?

Ich brauche bitte eine wirklich ernst gemeinte Antwort, mit der ich was anfangen kann und nicht diese total überheblichen „ich kann eh alles besser“ Antworten, Danke!

6 Antworten

Ih denke jede Übung ist gut und wahrscheinlich hat dich deine Reitlehrerin aus einem bestimmten Grund dort eingetragen wenn du etwas anderes gehen möchtest rede doch einfach mit der Person mehr als nein sagen kann sie ja auch nicht wobei da dafür vermutlich zu spät ist mache einfach das beste aus der Situation und nimm einfach die Übung mit.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren
verreisterNutzer  20.05.2023, 20:13

Danke, jemand der meine Frage ernst genommen hat :-)

wenn man das richtig macht, ist das ganz gewiss nicht ganz easy.

Aber du kannst natürlich mit den Verantwortlichen reden und die tragen dich dann für die S -dressur ein.

Dein Reitlehrer scheint dich da wohl eingetragen zu haben, weil er dich damit wohl nicht überfordert.

Jemand der "Fortgeschritten" ist, passt da doch evt gut rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Oha, mal wieder ein Überflieger am Start... müsstet ja aktuell auch grad besser auf der Pferd international reiten, wie sich das anhört... vllt seh ich dich da ja. Also besser lassen. Total unter deinem Niveau. Dieses easy klein Kind Stangengereite...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
verreisterNutzer  20.05.2023, 20:08

Da war ich vorgestern, schade, dass wir uns nicht gesehen haben :-)

Lade hier gern mal ein Video von deiner Reiterei hoch, dann sehen wir ja wie sehr das unter deinem Niveau ist :/

verreisterNutzer  20.05.2023, 20:08

Hier gehen leider nur Bilder, sorry ✌️

Kisajelo  21.05.2023, 09:23
@verreisterNutzer
nicht diese total überheblichen „ich kann eh alles besser“ Antworten

Hallo? Wer ist denn hier überheblich? Dein Reitlehrer wird dein Können wohl am besten einschätzen können. Nichts ist peinlicher als seine Fähigkeiten zu überschätzen und eine unterirdische Runde auf dem Turnier abzuliefern.

Wenn man im Training auf A-Niveau reitet steigt man im Turniersport schließlich auch nicht sofort mit einer A Dressur ein.

Hab bitte einfach Spaß und verdirb den anderen nicht das Turnier indem du z. B. den Schwierigkeitsgrad kleinredest, das mag nämlich auch niemand 😉