Tunnel dehen bitte Hilfe?

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)

10 Antworten

Das kann eine Eiterblase sein, es könnte aber auch eine Blutblase sein - das kann man anhand des Fotos gar nicht sicher feststellen.

Wenn man von 20 auf 30 überdehnt muß man mit heftigen Komplikationen allerdings auch rechnen - das ist ja das Überspringen von gleich 5 Größen...

Ein Verband mit Betaisodonasalbe könnte helfen - ein Besuch bei einem erfahrenen Piercer sicherlich auch...

Wenn es mit Behandlung nicht in wenigen Tagen besser wird: ab zum Arzt und Antobiotika verschrieben lassen - Entzündungen im Kopfbereich sind nicht zu unterschätzen!!! Auf keinen Fall dran rumdrücken!!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)  

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das sieht mir nach einem Abszess aus. Glaub aber nicht das der etwas mit dem Dehnen zu tun hat, sondern es ist wohl Zufall das er gerade jetzt aufgetreten ist.

Für frei verkäufliche Abszesssalben ist er aber schon zu weit fortgeschritten. Wenn du Glück hast heilt er unter Antibiotikatherapie ab, evtl. muss er aber auch punktiert und gespült werden.

Das ist ein Fall für einen Arzt!

Ouh😳 Das sieht mir nach einer dicken Eiterbeule aus😬 Ausdrücken würde ich es nicht sonst könnte es sich danach entzünden! Ich würde es desinfizieren und wenn es nicht weg geht nach ein paar Wochen oder Tagen ab zum Arzt!

Gute Besserung.☺️

LG Julia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu ungeduldig gedehnt. Etwas verletzt. Dreck... Eiter kann unter der Spannung da nicht raus, sammelt sich in Gewebe anderswo. Ein Abszess.

Arzt, Piercer oder Selber.

Aber da ist was zu tun. Von nichtstun wirds schlimmer. Aufstechen, entleeren, desinfizieren, Betaisadiona z.B. Mehrmals entleeren in den Folgetagen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist, geh lieber zum Arzt als drauf rumzudrücken. Dann könnte es wahrscheinlich noch schlimmer werden und noch mehr entzünden. Wird denke ich nichts Schlimmes sein, wie schon gesagt wahrscheinlich eine Eiterbeule.

Übrigens scheiß auf die Meinung anderer, wenn es dir gefällt dann kannst du es auch machen. Am Ende musst du dich wohlfühlen und nicht die Anderen.

Ja dankeeee

0

Von nichtstun wirds nicht besser, dann gleich zum Arzt oder Piercer. Oder eben selber öffnen... rumdrücken ist aber falsch, das stimmt.

0

Klar muss es anderen nicht gefallen. Wenn man seine Ohren aber total verantwortungslos gleich mal in 10mm Schritten dehnt, dann ist Kritik von jeder Art mehr als angebracht. 2mm sind das Maximum bei einem Mal und dann folgt erstmal ein Monat Pause mit Dehnen...

0

Was möchtest Du wissen?