Tun euch andere oft leid?

*solche schwachpunkte NICHT zu haben

4 Antworten

Mir tun viel zu viele Menschen sehr stark leid, das merke ich auch sehr wenn ich Knast Dokus sehe. Ich habe da viek größeres Mitleid mit dem lebenden Straftäter der kein schönes Leben mehr hat als das was er seinem Opfer angetan hat. Auch generell bei vielen anderen empfinde ich schnell mitleid und kann mich gut in die Person hineinversetzen. Zu viel Empathie halt.

Auf die andere Frage weiß ich leider keine richtige Antwort, tut mir leid.

Ja, ich bin auch glücklich, manche Probleme nicht zu haben.

Paar Jungs haben sich unterhalten, weil einer die ausgebremst hat und dann wieder Kickdown, nach 300 Meter wieder.

Die hatten da echt Stress damit. Da bin ich Glücklich, dass ich keine Leute kenne, mit denen ich Beef hab.

Wer mich nicht mag lässt mich in Ruhe.

Ja oft geht es mir ähnlich. Ich Sitz mit Meinem Croissant und Cappuccino beim Bäcker und zieh mir andere Menschen rein. Manchmal sehe ich überforderte Mütter mit ihren Kindern die mir leid tun (aber nicht sehr) oder ich sehe körperlich eingeschränkte Mitmenschen und denke mir wie ihr oder sein Tag wohl weiter aussieht… die tun mir schon mehr leid.

und wenn ich manchmal Reportagen oder Berichte sehe in denen es um Menschen geht die wirklich schlimmes durchmachten dann tun sie mir schon echt leid… ganz besonders Kinder die schlimmes durchgemacht haben oder keine schöne Kindheit haben. Ich selbst hatte eine schöne Kindheit und gute Eltern.
trennungen tun mir nicht mehr so weh.. ich selbst bin der Meinung den schlimmsten Schmerz den ich für mich haben konnte schon erlebt zu haben… denn seitdem hab ich nicht auch nur mal annähernd so ein Leid ertragen wie bei dieser einen Sache.. ich denke das ich seitdem nichts mehr so nah an mich ran lasse das es mich so verletzen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Manchmal ja, also kenne das Gefühl was du da beschreibst. Manche Menschen sind auch wirklich schnell umzuwerfen. Denk mir dann auch "ja ok , so schlimm is jetzt auch nicht ".

Trotzdem ist manches auch von der Situation her individuell.
Es kann dir z.B. auch passieren das dich eine Trennung irgendwann mal aus der Bahn wirft.

KokainNinja
Fragesteller

Bist du auch stolz wenn die was nicht können, was du aber schaffst? Oder kennst du dieses komische gefühl der missachtung, wenn deine freunde zu emotional werden? Du weißt doch was ich meine, oder

xDavina  17.02.2024, 22:01
@KokainNinja

Mir gehts manchmal bei Dummheit so . Also ich bin jetzt auch nicht Alberta Einstein aber gibt schon Momente bei denen ich mir innerlich denke , Gott wieso bist du so dumm, wenn jemand länger braucht irgendwas zu verstehen z.B.

Missachtung bei Emotionalität eigentlich nicht. Wenn dann bin ich eher genervt davon. Manche heulen halt nur und tun aber nichts, wundern sich dann warum sich nichts ändert und heulen wieder.